• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Spende bei Edeka „erarbeitet“

edekaEmbach2015
Brühl/ Metropolregion Rhein Neckar.
Eine Stunde hatte Bürgermeister Dr. Ralf Göck, stellvertretender Vorsitzender der „Brühler Stiftung für Menschen in Not“, bei der Einweihung des modernisierten Edeka-aktiv-Markts von Oliver Embach an der Kasse gesessen und die Kunden für den guten Zweck abkassiert. “Das ist gar nicht mal so einfach”, räumt Göck ein. Auch wenn er bereits zum vierten Mal bei Embach an der Kasse saß, “gibt es immer wieder Neues zu beachten.“ So seien etwa auch die Kassenanlagen bei der Modernisierung anders positioniert worden, ergänzte Embach. “Ich habe den von Ihnen kassierten Betrag aber noch etwas aufgerundet”, erklärte Oliver Embach bei der Übergabe der 800 Euro im Brühler Rathaus.
Zugutekommen wird der Betrag der Brühler Stiftung für Menschen in Not. “Ich bin froh, dass es solch eine Einrichtung gibt, die schnelle, unbürokratische und direkte Hilfe in der Gemeinde leistet”, betont Embach bei der Scheckübergabe, “wir wollen in der Gemeinde nicht nur unser Geld verdienen, sondern mit solchen Aktionen auch etwas an die Menschen, die von einem Schicksalschlag getroffen wurden, zurückgeben” Und daß die Stiftung gänzlich ohne Verwaltungskosten oder andere ergebnisschmälernde Kosten oder Vergütungen arbeitet, freute Embach natürlich ebenso. „Wir sind da sehr transparent“, verwies Göck auf die näheren Informationen zur Stiftung im Internet unter www.stiftung.bruehl-baden.de

Bildunterschrift
Oliver Embach (links) und Eike Wiggershaus (rechts) überreichen Bürgermeister Dr. Göck „Bares“ für die „Brühler Stiftung für Menschen in Not“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de