• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Staatsanwaltschaft Mannheim erwirkt Haftbefehl gegen 17-jährigen Jugendlichen nach zweifacher versuchter räuberischer Erpressung

Mannheim/ Metropolregion Rhein Neckar. (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 17-jährigen Jugendlichen erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Dienstagabend, 30. Juni, in der Innenstadt zwei versuchte räuberische Erpressungen begangen zu haben.
Der 17-Jährige soll zunächst gegen 20:10 Uhr in der Augustaanlage einen 32-jährigen Mann angegriffen und gegen ein Auto gestoßen haben.
Dabei drohte er ihm mehrfach und forderte ihn auf, sein Bargeld herauszugeben. Der Geschädigte setzte sich jedoch vehement zur Wehr und konnte den Angreifer in die Flucht schlagen.Kurze Zeit später soll sich der Verdächtige in der Goethestraße einem 32-jährigen Mann in den Weg gestellt und gefordert haben, das Bargeld auszuhändigen. Aufgrund vieler Zeugen ließ der 17-Jährige jedoch von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung Luisenpark.Aufgrund Zeugenaussagen konnte der Tatverdächtige wenig später im Bereich des Klinikums festgenommen werden.

In seiner ersten Vernehmung legte der 17-Jährige ein Geständnis ab. Ob er darüber hinaus für weitere Straftaten als Täter in Betracht kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde er am Mittwochnachmittag, 01. Juli, dem Haftrichter vorgeführt und nach Eröffnung des Haftbefehls in eine Jugendhaftanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Hauses des Jugendrechts beim Polizeipräsidium Mannheim dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de