• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 11. Festivals des deutschen Films – Die Jury ist da!

FilmfestivalLudwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.Die Jury des 11. Festivals des deutschen Films ist auf der Parkinsel am Rhein eingetroffen. Am Samstag, den 4. Juli fällt die Entscheidung auf den Gewinner des mit 50.000 Euro dotierten Filmkunstpreis 2015 aus den 19 Wettbewerbsfilmen des 11. Festival des deutschen Films.
Im Schatten der Platanen auf der Festivalinsel in Ludwigshafen am Rhein treffen sich die Jurymitglieder Marita Breuer (Schauspielerin), Claudia Steffen (Produzentin) und Stefan Gubser (Schauspieler und Produzent) um den diesjährigen Filmkunstpreis an einen Film aus der Reihe Wettbewerb des Filmfestivals zu diskutieren.
Der Filmkunstpreis des Festival des deutschen Films ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert und gehört damit zu den höchstdotierten in Deutschland. Er hat das Ziel, den Kinoverleiher beim Kinostart finanziell zu unterstützen. Er wird daher zwischen Verleih (30.000 Euro), Regie (10.000 Euro) und Produktion (10.000 Euro) verteilt.
In der Preisverleihung am 4. Juli um 20 Uhr in Festivalkino 1 verkündet das Trio den diesjährigen Gewinner und spricht weitere Besondere Auszeichnungen aus. In der Preisverleihung am 4. Juli 2015 vergibt das Festival des deutschen Films außerdem den Publikumspreis an einen Film aus den Reihe „Wettbewerb“ oder „Lichtblicke“, der mit 10.000 Euro dotiert ist.
Die Siegerfilme sind am Sonntag, den 5. Juli noch mal auf dem Festival zu sehen.
Der Siegerfilm des Filmkunstpreises 2015 wird am Sonntag, den 5. Juli um 18.00 Uhr in Festivalkino 1 noch einmal gezeigt.
Der Siegerfilm des Publikumspreises 2015 wird am Sonntag, den 5. Juli um 17.00 Uhr in Festivalkino 2 noch einmal gezeigt.
Info
Das 11. Festival des deutschen Films findet vom 17. Juni bis 5. Juli 2015 auf der Parkinsel in Ludwigshafen statt.
Aktuellste Informationen über das Programm und unsere Gäste finden Sie auf unserer Homepage www.festival-des-deutschen-films.de.
Bild:Claudia Steffen (Produzentin), Dr. Michael Kötz (Festivaldirektor des Festivals des deutschen Films), Marita Breuer (Schauspielerin) und Stefan Gubser (Schauspieler und Produzent) (v.l.n.r.)
( Quelle Festival des deutschen Films Presse)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de