• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstand gegen Polizeibeamte

Bad Dürkheim/ Metropolregion Rhein Neckar.

Am 03.07.15, gegen 03:05 Uhr, wurde die Polizei von einem Portier eines Bad Dürkheimer Hotels darüber informiert, dass ein Mann erschienen sei, mit dem er vor einigen Tagen schon einmal einen Konflikt hatte. Damals war auch die Polizei vor Ort erschienen. Der Geschädigte führte weiter aus, dass der Mann einen metallenen Gegenstand in der Hand hatte, bei dem es sich möglicherweise um ein Messer gehandelt habe. Des Weiteren gab er an, dass der Mann sehr aggressiv sei. Vor Ort wurden der Anrufer und ein 32-jähriger Mann angetroffen. Diesem wurde mitgeteilt, warum die Polizei erschien ist und er erklärte sich mit seiner Durchsuchung einverstanden. Hierbei wurden bei ihm eine Dose mit einer geringen Menge Marihuana und ein metallenes Feuerzeug aufgefunden. Bei dem Feuerzeug dürfte es sich um das vermeintliche Messer gehandelt haben. Ein Messer wurde nicht aufgefunden. Nachdem dem 32-Jährigen mitgeteilt worden war, dass gegen ihn wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln ein Strafverfahren eingeleitet werde, versuchte er wieder in den Besitz der Dose zu gelangen. Er griff die Polizeibeamten an, schlug nach Ihnen und beleidigte sie auf das Übelste. Der Mann wurde überwältigt und gefesselt. Die Polizeibeamten blieben unverletzt. Der Mann wurde leicht verletzt. Da er einen verwirrten Eindruck machte, wurde er in einem Bad Dürkheimer Krankenhaus vorgeführt und dort auch stationär aufgenommen. In der Klinik wurde ihm auf Anordnung der Polizei eine Blutprobe entnommen.
Bei dem ersten Einsatz vor einigen Tagen waren bei dem 32-Jährigen auch geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt worden. Des Weiteren war sein Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt worden, um eine Fahrt unter Drogeneinfluss zu verhindern.
Neben den Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, wird nun auch noch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgelegt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de