• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Interkulturelles Theaterprojekt – Der Löwe und die Maus am 8.7.2015

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.
Der Löwe und die Maus für Kinder ab 6 Jahren ist ein interkulturelles Theaterprojekt in deutscher und türkischer Sprache, das unter der Leitung von Gülhan Akin bereits seine erfolgreiche Premiere im Theater im Pfalzbau gefeiert hat.
Eine B-Premiere findet in Kooperation mit der Gräfenau-Grundschule am 8. Juli um 10 Uhr und um 11 Uhr auf der Probebühne 2 des Theaters statt.

In der Fabel aus der arabischen Volksliteratur macht sich ein Löwe auf die Suche nach den Menschen, um sich an ihnen für das Leid, das sie seinen Freunden angetan hatten, zu rächen. Auf seinem Weg trifft er eine kleine Maus. Als er sie fangen und fressen will, verspricht die Maus, den Löwen vor einer großen Gefahr zu retten, wenn er ihr nur das Leben schenken würde. So zieht der Löwe weiter und lässt die Maus laufen …

Mit Genç Tiyatrom wurde unter dem neuen Intendanten Tilman Gersch ein Projekt für Kinder mit Migrationshintergrund gestartet, das mit der Zwei- bzw. Mehrsprachigkeit der teilnehmenden Kinder spielerisch umgeht.

Eintritt frei

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de