• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – JSV-Speyer unterliegen mit 3:11 in Rüsselsheim und loben das dortige Konzept

Stefan Bantle kämpfte engagiert gegen den Deutschen Meister Tobias Schirra, musste am Ende aber dennoch eine Niederlage quittieren.
Andreas Benkert feiert seinen ersten Sieg in einem Erstligakampf

Speyer/Metropolregion Rhein Neckar/Rüsselsheim.Wie ein Blick in die eigene Zukunft
Die Männer des JSV Speyer haben am dritten Kampftag der 1. Judo-Bundesliga Süd ihren Auswärtskampf beim JC Rüsselsheim mit 3:11 verloren. Mann des Tages auf Speyerer Seite war Leichtgewicht Tobias Teucke, der seine beiden Kämpfe jeweils mit Wazaari gewann. Auch Andreas Benkert sorgte mit seinem ersten gewonnen Kampf in der 1. Bundesliga für einen Höhepunkt aus Sicht der Gäste, die von einer großen Gruppe Fans auf der kurzen Auswärtsfahrt begleitet wurden.
Schon die Vorzeichen war nicht gut für die Speyerer. Auf der Hinfahrt gerieten einige der Autos mit Teammitgliedern in einen durch Vollsperrung der A67 verursachten Stau und kamen erst mit Verspätung an. Das Einwiegen verzögerte sich, und aufgrund der Regularien musste der ganze JSV-Tross draußen vor der Halle warten, bis alle angekommen waren. Wobei „alle“ an diesem Tag nicht wirklich „alle“ bedeutete, denn es gab erneut jede Menge Ausfälle beim JSV. Diese personellen Probleme machten die Hoffnung auf ein knapperes Ergebnis bereits im Vorfeld zunichte. „In Bestbesetzung hätten wir gute Chancen gehabt, erstmals in einem Erstligakampf mehr als vier Punkte zu erzielen“, sagte Teamchef Michael Görgen-Sprau, der dennoch mit dem Auftritt seines Teams zufrieden war. Gegen die deutlich erfahrenere Heimmannschaft hatten die überwiegend jüngeren Speyerer selbst in den verlorenen Kämpfen durchaus auch Chancen.
Besonders in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm hatte das Verletzungspech zugeschlagen. Sowohl David Riedl als auch Jannis Hill verletzten sich in der Woche vor dem Kampf, so dass mit Leander Riegert und Debütant Sebastian Schmitt zwei junge Eigengewächse der Speyerer in dieser Kategorie zum Einsatz kamen. Gegen ihre starken Kontrahenten Lars Kilian und Owen Livesey konnten sie sich allerdings nicht durchsetzen.
Auch in den oberen Gewichtsklassen bis 100 Killogramm und plus 100 Kilogramm war der JSV nicht optimal besetzt: der Georgier Onise Bughadze trat an diesem Wochenende beim Europacup in Rumänien an und Simon Glockner befand sich im Urlaub In der Kategorie bis 73 Kilogramm, wo der langzeitverletzte Paul Schall weiterhin fehlt, boten mit Patrick Striegel und Stefan Bantle zwei Speyerer Eigengewächse dem amtierenden Deutschen Meister Tobias Schirra ordentlich Paroli, doch am Ende setzte sich die Klasse des Favoriten durch. Sebastian Hofäcker und Michel Adam, zwei der Jüngsten im JSV-Team, kamen in der Klasse bis 66 Kilogramm zu Einsatz – sie beide hatten zuletzt gefehlt – und unterlagen dem Rüsselsheimer Frank Konrad. Niko Tsimakuridze und Paul Zwezich mussten sich jeweils zweimal geschlagen geben, wobei vor allem Ersterer in seinem zweiten Kampf gegen Eduard Trippel starke Gegenwehr bot und auch eine kleine Wertung erzielen konnte.
„Rüsselsheim verfolgt ein ähnliches Konzept wie wir und ist daher eine Art Vorbild für uns – sie haben eine feste Trainingsgruppe, die den Kern der Mannschaft bildet, ergänzt und einige auswärtige Top-Leute. Sie sind uns aber einfach um ungefähr fünf Jahre voraus. Man sieht da, wo wir in der Zukunft hinkommen werden, wenn wir weiterhin unser Konzept durchziehen“, kommentierte Michael Görgen-Sprau.
Quelle Seán McGinley

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS SPEYER

    >> Alle Meldungen aus Speyer


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

    • Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag verständigte eine aufmerksame Zeugin um 14 Uhr die Polizei. Sie stellte im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim einen verlassenen, ca. 46 cm großen, zahmen Steinlöwen fest. Nachdem der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord mit. Dort verharrt er jetzt, bis sich sein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 11-jähriger Fußgänger missachtete am Mittwoch gegen 10:20 Uhr eine rot zeigende Fußgängerampel und wurde durch einen bislang unbekannten Autofahrer in Folge eines Zusammenpralls leicht verletzt. Der Minderjährige lief ersten Ermittlungen zu Folge trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel über eine Fahrbahn der Augustusanlage in Richtung Beethovenstraße und wurde dabei von einem bevorrechtigten Autofahrer erfasst. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Derzeit kommt es aufgrund eines Verkehrsunfalls im Bereich des Diebsweges / Baumschulenweg zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Der Verkehr muss an dieser Stelle umgeleitet werden. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Weitere Informationen liegen noch nicht vor.»

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Mitte März aus dem Rotwildgehege im Holdergrund ausgebrochenen Wild ist wieder in sein altes Zuhause zurückgekehrt. Am ersten Sonntag nach dem Ausbruch waren die scheuen Tiere durch Erholungssuchende, die trotz Sperrung rund um die Gehege unterwegs waren, mehrfach vertrieben worden. Offensichtlich zeigte der Aufruf in der Presse Wirkung: durch Rücksichtnahme und einer ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Montag, 25. März 2024, das aggressive Betteln eines 33-Jährigen in der Innenstadt beendet. Die Einsatzkräfte bemerkten den Mann gegen 18 Uhr, als er vor einem Supermarkt versuchte, Passant*innen zum Stehenblieben zu zwingen, um von ihnen Geld zu erbetteln. Nach einem Informationsgespräch mit dem Mann erteilten der KVD ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radarkontrollen vor: Montag, 1. April: Gartenstadt, Edigheim und Friesenheim; Dienstag, 2. April: Maudach, Mitte und Mundenheim; Mittwoch, 3. April: Nord, Oppau und Oggersheim; Donnerstag, 4. April: Pfingstweide, Rheingönheim und Süd; Freitag, 5. April: Ruchheim, West und Edigheim; Samstag, 6. April: Friesenheim, Oggersheim und Gartenstadt. INSERATEnergiekosten sparen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Unterstützung von Geflüchteten haben auch in Speyer bislang zahlreiche Menschen auf unterschiedliche Weise großes Engagement gezeigt. Darunter befinden sich viele Bürger*innen, die Geflüchteten privat Wohnraum zur Verfügung gestellt haben. Aufgrund von Krisen wie dem weiter andauernden Krieg in der Ukraine kommen noch immer Menschen nach Deutschland, um hier Schutz zu suchen. Damit ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag
      Horrenberg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare Grillstelle betrieben worden war. Die ... Mehr lesen»

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Mittwoch, 27.03.2024, wird ein 22-Jähriger vermisst. Zuletzt wurde der Vermisste am 28.03.2024, gegen 05:30 Uhr, im Bereich des Friedhofs in Rülzheim gesehen. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Bezüge hat der Vermisste insbesondere nach Herxheim bei Landau. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 22-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert
      Horrenberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Nachdem am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de