• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Angebranntes Essen löst Großeinsatz aus

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Am heutigen Dienstag Abend, gegen 20:45 Uhr, wurde die Feuerwehr Haßloch zu einer starken Rauchenentwicklung in die Füllergasse gerufen. In dem Haus mit mehreren Wohnungen die von der Gemeinde vergeben sind, kam es zu einer starken Rauchentwicklung durch angebranntes Essen. Aufgrund der zunächst unklaren Lage, wurde von Seiten der Leitstelle, mehrere Rettungswägen, sowie der Notarzt mit dem Hubschrauber „Christoph 5“ alarmiert. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz in das stark verauchte Gebäude vor und konnte eine Person dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung übergeben. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr auf den Brandherd begrenzt werden. Weiterhin wurde die Wohnung mittels einem Lüfter wieder rauchfrei gemacht. Die Rauchmelder haben angeschlagen.

Die Feuerwehr Haßloch war mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann vor Ort, Ebenfalls waren 2 Rettungswagen (weitere auf Anfahrt), Rettungshubschrauber “Christoph 5”, Polizei, Ordungsamt , Feuerwehrdezernent und der Bürgermeister vor Ort.

Ergänzend anzumerken wäre beim vorangegangenen Pressebericht noch, dass auch hier die verbauten Rauchmelder angeschlagen hatten

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de