• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Elztal – Geburtstagsfeier endete tragisch

Elztal/ Metropolregion Rhein Neckar.Am Samstag, 23.05.2015, gegen 14.00 Uhr, wollte eine 40-jährige im Rahmen einer Geburts-tagsfeier ihrer Tochter, eine Kutschfahrt mit 6 Kindern und ihrem Ehemann als Beifahrer durchführen. Mit der einspännigen Kutsche fuhren sie über die Feldwege im Gewann Mu-ckeracker. Auf dem abschüssigen geschotterten Waldweg hatte sich der eingespannte Araberhengst vermutlich erschrocken, wobei er mit dem linken Hinterlauf über die linke Führungsgabel geriet. Die sich nun zwischen den Beinen befindliche Zuggabel verursachte bei dem Tier offensichtlich derartige Schmerzen, dass unkontrolliert losgaloppierte. Das Gespann kam nach links vom Waldweg ab und streifte mehrere Bäume. Die mitfahrenden Kinder, im Alter von 8 Jahren sprangen hier auf Aufforderung des Beifahrers von der Kutsche ab. 4 Kinder verletzten sich dabei leicht, ein Mädchen erlitt einen Oberschenkelbruch. Der Beifahrer war ebenfalls abgesprungen und wurde nicht verletzt. Die Kutschenlenkerin wurde bei einem Anprall an einen Baum von der Kutsche geschleudert und verletzte sich am Arm. Die Kutsche kam dann an 2 Bäumen zum Stehen, das Pferd hatte sich losgerissen und lief in den Wald. Das Pferd konnte später eingefangen werden. Es hatte sich Schürfwunden am rechten Hinterbein zugezogen und musste tierärztlich versorgt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de