• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – Einbrüche als schlechter Scherz in der Hexennacht?

Wattenheim/Metropolregion Rhein-Neckar.Gleich zweimal schlugen bisher unbekannte Täter in der Nacht zum ersten Mai im Wald der Gemarkung Wattenheim zu.

Zum einen drangen sie durch Aufhebeln des Metallklappladens und anschließendem Einschlagen des Fensters in den Lagerraum des “Wattenheimer Häuschens”.

Im Rauminneren dieser Waldhütte wurden Tische und Stühle umgeworfen, volle Bierflaschen zerbrochen, Marmelade sowie Eier wurden gegen den weißen Putz geworfen und Kaffeepulver auf dem Boden verstreut.

Ob irgendwelche Dinge abhandengekommen sind, muss noch ermittelt werden

Der entstandene Sachschaden dürfte sich hier auf ca. 500€ belaufen.

Im zweiten Fall brachen die Täter in das ca. einen Kilometer vom „Wattenheimer Häuschen“ entfernte Futterlager der Jäger ein. Auch hier wurde die Zugangstür aufgehebelt. Diverse Metall-und Plastikfässer wurden von dort in die nahegelegene Autobahnunterführung geschleift, wo sie in Brand gesetzt wurden.

Dieser Schaden dürfte sich ebenfalls auf mehrere hundert Euro belaufen..

Gemeldet wurden beide Taten durch die zuständigen Jäger der Gemarkung.Das Feuer war bereits Stunden vor der Entdeckung der Taten verloschen.
Hinweise bitte unter der Rufnummer 06359-93120 an die Polizei Grünstadt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de