• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Trickdiebstahl in Mutterstadt

Mutterstadt/ Metropolregion Rhein-Neckar. Am 30.04.2015 gegen 10.15 Uhr wurde eine Fußgängerin in Mutterstadt in der Nibelungenstraße von einer unbekannten, weiblichen Person angesprochen. Die Dame erkundigte sich zunächst nach dem Weg und wollte sich im Anschluss daran für die freundliche Auskunft mit einem Geschenk bedanken. Hierbei handelte es sich um eine Halskette, die die unbekannte, südländisch aussehende Frau der Fußgängerin umgehend um den Hals legen wollte. Danach verabschiedete sich die Frau und fuhr mit einem unbekannten Fahrzeug davon. Kurze Zeit später bemerkte die Fußgängerin das Fehlen ihrer eigenen, hochwertigen Goldhalskette, die sie zur Tatzeit um den Hals trug. Diese hatte einen Wert von ca. 500 Euro. Bei einer genauen Nachschau bemerkte die Geschädigte, dass es sich bei dem Geschenk um eine minderwertige Halskette handelt.
Die Polizei Schifferstadt sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Täterin und dem Fluchtfahrzeug geben können. Sie werden gebeten, sich unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp zu melden. Weiterhin wird vor derartigen „Scheingeschenken“ gewarnt. Geschilderte Vorgehensweise zielt meistens darauf ab, hochwertigen Schmuck unbemerkt vom Körper der betroffenen Personen zu entwenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de