• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßmersheim – Brand bei der Alten Mälzerei

Heilbronn/Haßmersheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Brand bei der Alten Mälzerei- Am Mittwoch, dem 28.04.2015, brach um 19.25 Uhr in einer Lagerhalle neben der Alten Mälzerei aus noch unbekannten Gründen ein Brand aus.
Verletzt wurde hierbei niemand, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bezifferbar. Im Gebäude befanden sich beim Brandausbruch mehrere Fahrzeuge sowie etwa 80-100 Reifen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner aufgefordert, die Fenster zu schließen. Es bestand jedoch keine Gefahr für die Bevölkerung.
Angrenzende Wohnhäuser waren nicht gefährdet. Die Neckarstraße (L588) war zeitweise wegen den über die Straße verlaufenden Löschschläuchen sowie dem Aufstellungsort der Einsatzfahrzeuge für den Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde von der Gemeinde Haßmersheim in Zusammenarbeit mit der Polizei eingerichtet. Gegen 21.30 Uhr war der Brand unter Kontrolle, jedoch waren anschließend noch weitere Löscharbeiten erforderlich, um die letzten Glutnester zu löschen. Die Feuerwehren aus Haßmersheim sowie den umliegenden Kommunen waren mit insgesamt 120 Mann im Einsatz. Das THW Haßmersheim war zur Ausleuchtung des Brandortes vor Ort, ebenso standen ein Leitender Notarzt sowie zwei Rettungsfahrzeuge für Notfälle bereit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de