• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Abgabe von Elektrogeräten oder metallhaltigen Abfällen an “private Sammler” vor dem Wertstoffcenter

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar.Der Eigen- und Wirtschaftsbetrieb Frankenthal (Pfalz) bittet die Bürgerinnen und Bürgern beim Anliefern von Abfällen beim Wertstoffcenter um Unterstützung.

Seit das Wetter schöner geworden ist, bedienen sich auch immer öfter “private Sammler”, die vor dem Ge-lände des Wertstoffcenters im Starenweg 54 stehen, unbefugt an Elektrogeräten oder metallhaltigen Abfäl-len, um diese dann für sich zu vermarkten. Auf diesem Wege werden oftmals schadstoffhaltige Geräte, wie beispielsweise Kühlgeräte, unsachgemäß entsorgt und setzen dann ihr gesamtes Schadpotenzial frei. Schlimmstenfalls landet der Elektroschrott über illegale Wege auf wilden Müllhalden in Afrika oder Asien. Bilder von Kindern, die den Müll nach wertvollen Materialien durchsuchen, hat fast jeder im Kopf.

Daher wird eindringlich darum gebeten, Elektro- und Elektronikaltgeräte beim Wertstoffcenter abzugeben, wo sie bei zertifizierten Entsorgungsbetrieben umwelt-gerecht recycelt werden.

Zudem entgeht den Gebührenzahlern ein bedeutsamer Beitrag zur Stabilisierung der Abfallgebühren.

Deshalb der Appell des EWF: „Ihr Abfall ist unsere Angelegenheit. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Abfall auch wirklich in die Hände der Profis vom EWF ge-langt. Hier wird die fachgerechte und umweltschonen-de Entsorgung sichergestellt“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de