• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – NACHTRAG: Nach Schusswaffeneinsatz erliegt Angreiffer seinen Verletzungen

Grünstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Der betroffene 40-jährige Mann, der nach polizeilicher Schusswaffenabgabe am frühen Abend verletzt wurde, erlag gegen 02:50 Uhr seinen Verletzungen.

ERSTMELDUNG: Veröffentlicht am 27. April 2015 um 22:02 Uhr

Grünstadt – Polizei setzt Schusswaffe ein – 40jähriger schwer verletzt –

Grünstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am heutigen Abend (27. April 2015) erhielt die Polizeiinspektion Grünstadt gegen 17.09 Uhr mehrere Notrufe, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Uhlandstraße in Grünstadt zu Streitigkeiten zwischen einem Ehepaar gekommen sei. Daraufhin wurde das Wohnanwesen von zwei Streifen aufgesucht. Als die Beamten im zweiten Stock an die Wohnung kamen, wurde ihnen die Wohnungstür von dem 40-jährigen Wohnungsinhaber geöffnet. Mit einem größeren Küchenmesser in der Hand ging er unvermittelt auf die eingesetzten Kollegen los. Trotz mehrfacher Aufforderung stehen zu bleiben und das Messer fallen zu lassen, setzte er seinen Angriff fort, weshalb von einer 40-jährigen Polizeibeamtin zunächst nach vorheriger Androhung Pfefferspray eingesetzt werden musste. Als auch mit Einsatz von Pfefferspray der Angriff nicht abgewehrt werden konnte, griff ein 45-jähriger Beamter zur Dienstwaffe und gab zwei Schüsse in Richtung des Angreifers ab. Hierbei traf er den Mann im Bauchbereich. Dabei wurde der Mann schwer verletzt und wird derzeit in einem Krankenhaus notoperiert. Es besteht Lebensgefahr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de