• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Lauf- und Walkinparty auf der Parkinsel beim 2. RunUp des ESV

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Rund 100 Sportler – Läufer, Walker und Nordic-Walker – kamen am Freitagabend zur zweiten Auflage des Run Ups der Laufabteilung des ESV Ludwigshafen auf die Parkinsel und läuteten gemeinsam die neue Lauf- und Walkingsaison ein. Eingeladen waren alle Sportler – vom Gelegenheitsjogger bis zum ambitionierten Wettkampfläufer.
Bürgermeister und Sportdezernent Wolfgang van Vlietabsolvierte gemeinsam mit Miss Ludwigshafen Anita Hauck die 3,6 Kilometer lange Runde. Anita Hauck zeigte sich begeistert von der tmosphäre der Veranstaltung. „Ich bin so glücklich, dass ich die Strecke geschafft habe“, sagte die sympathische Miss Ludwigshafen, die im Anschluss anihren Lauf fleißig Autogrammkarten schrieb nd sich bei der Tombola sogar noch über ein Duschset freuen konnte. Christian Beilmann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU, nutzte den Run Up als Vorbereitung auf die Halbmarathondistanz beim SAP Arena Marathon. Die Läufer, Walker und Nordic-Walker kamen nicht
nur aus Ludwigshafen. Sogar aus Bad Dürkheim und Mannheim fanden die Sportler den Weg auf die Parkinsel.
Drei Strecken standen an diesem Abend zur Auswahl: 3,6, 7,2 oder 10,8 Kilometer konnten entweder alleine oder aber in Begleitung von erfahrenen Trainern und Läufern zurückgelegt werden. Da der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen sollten, gab es keine Zeitnahme, allerdings erhielt jeder Teilnehmer im Anschluss auf Wunsch kostenlos eine Urkunde. Für alle Sportler gab es außerdem im Ziel Erfrischungsgetränke von Getränke Herold und eine kleine Stärkung. Speziell für die Jüngsten bot der ESV Ludwigshafen an diesem Abend eine 800-Meter lange Runde an. Die Kleinen legten die Strecke gemeinsam mit zwei Trainerinnen zurück.
„Laufen mit Freunden“, lautete das Motto des Run Ups beim ESV Ludwigshafen, dessen Laufgruppe als einzige in Ludwigshafen vom Deutschen Leichtathletik Verband zertifiziert ist. „Der Run Up war eine rundum gelungene Veranstaltung. Es gab durchweg positive Stimmen. Unser Ziel, Werbung für unseren Sport zu machen, ist uns gelungen “, sagte Laufabteilungsleiterin und – trainerin Saskia Helfenfinger-Jeck.
Der Erlös von 135 Euro aus dem Kuchenverkauf ging an den Förderkreis der Tagesförderstätte für Mehrfachschwerstbehinderte in Ludwigshafen-Oggersheim.

Informationen unter: www.laufteam-esv-lu.jimdo.com/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de