• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Feuerwehr zu Brand auf die BAB 65 gerufen

A_65Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Feuerwehr Haßloch wurde heute, 16.04.15 um 15.48 Uhr zu einem Pkw – Aus uns unbekannten Gründen geriet in Fahrtrichtung Ludwigshafen ein Pkw mit Anhänger in Brand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig etwa 200 Meter vor dem Parkplatz Spechtersee auf dem Standstreifen abstellen und mit den weiteren Mitfahrern verlassen.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen stand der Geländewagen bereits in Vollbrand. Mehrere Explosionen waren zu vernehmen, welche von den Airbags stammten. Ein im Kofferraum verbaute Autogastank hielt dem Feuer stand.

Die Feuerwehr Haßloch war mit vier Fahrzeugen und 26 Wehrleuten im Einsatz. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz und einem Rohr mit Wasser-Schaum-Gemisch in kurzer Zeit gelöscht werden.

Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn in Richtung Ludwigshafen komplett für eine halbe Stunde gesperrt werden, was einen mehrere Kilometer langen Stau verursachte. In der Gegenrichtung kam es durch langsam fahrende Gaffer zu Behinderungen.

Ebenfalls im Einsatz waren Polizei und Rettungsdienst, sowie der Landesbetrieb Mobilität.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de