• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Osterferienprogramm „Ab in die Wildnis“

Ferienprogramm
Germerseim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Wie in der Wildnis, so mussten auch die Betreuer des Osterferienprogramms in diesem Jahr aufgrund des Sturmtiefs „Nicklas“ großes Improvisationstalent beweisen und einige Programmpunkte von der freien Natur in die Sporthalle oder in ein Museum verlegen.
Aber trotzdem konnte den fast fünfzig Kindern an vier Tagen ein abwechslungsreiches Programm mit Museumsbesuchen, geo caching, der Jagd nach Kokosnüssen, Bastelangeboten und vieles mehr geboten werden. „Nebenbei“ wurden auch neue Freundschaften geschlossen und Telefonnummern ausgetauscht.
Das Osterferienprogramm wurde in diesem Jahr vom Jugendzentrum Hufeisen, dem Stadtteilladen Kleine Au und der Schulsozialarbeit der Nardini-, der Eduard – Orth- und der Geschwister -Scholl Realschule plus durchgeführt.
Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Germersheim Kandel, dem Mercedes Benz Global Logistics Center Germersheim, der VR Bank Südpfalz eG und STAR CARE Rheinland-Pfalz e.V., dem Förderverein von Mitarbeitern der Daimler AG Werk Wörth für Kinder in Not, die das Ferienprogramm auch in diesem Jahr freundlich unterstützten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de