• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Mehrere Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar –  Am frühen Sonntagmorgen wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 32-jähriger PKW-Fahrer in der Speyerdorfer Straße kontrolliert. Hierbei zeigte sich, dass der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen hatte. Nachdem in seinem Fahrzeug noch Haschisch aufgefunden wurde, gab der Betroffene auch zu, erst kürzlich einen „Joint“ geraucht zu haben.

Dem Fahrer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und er wurde entsprechend beanzeigt.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle am 12.04.2015 gegen 10:00 Uhr sollte der Fahrer eines VW Golf in der Landauer Straße kontrolliert werden. Trotz entsprechender Anhaltesignale der Polizei entzog sich dieser weiterer Kontrollmaßnahmen, indem er mit seinem Fahrzeug flüchtete. In rasender Fahrt über ein Supermarktgelände im Osten der Stadt fuhr er unter erheblicher Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer in Richtung Lachen-Speyerdorf. Während der Fluchtfahrt beschädigte der Beschuldigte so stark sein Fahrzeug, dass er mit einem Rad nur noch auf der Felge fuhr. Nachdem er sein Fahrzeug in Lachen-Speyerdorf gestoppt hatte, versuchte der 22-jährige Mann zu Fuß weiter zu flüchten. Die ihn verfolgende Polizeistreife konnte ihn jedoch ergreifen. Es stellte sich heraus, dass der Flüchtende ohne Führerschein unterwegs war. Auch konnte ihm der Konsum von Drogen nachgewiesen werden. Ihn erwarten nunmehr Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und anderem.

Ein männlicher Fahrzeugführer im Alter von 22 Jahren wurden am Mittag des 12.04.2015 ebenfalls in der Landauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein entsprechender Test zeigte, dass der Betroffene seinen PKW Golf unter dem Einfluss von Kokain und Amphetaminen geführt hatte. Der Mann wird nunmehr wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss gemäß § 24 a StVG beanzeigt.

Auch bei einem 20-jährigen Fahrzeugführer, welcher am Sonntagmittag gegen 13.00 Uhr im Stadtgebiet Neustadt unterwegs war, wurde bei einer polizeilichen Verkehrskontrolle das Führen seines PKW Fiat unter Drogeneinfluss festgestellt. Da dieser Mann zudem sein Kleinkind im Fahrzeug transportierte, erfolgt neben der Strafanzeige wegen Führens eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss auch eine Mitteilung an das Jugendamt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de