• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Land fördert Schulsozialarbeit auch 2015 Zuwendungen für Rhein-Pfalz-Kreis decken über die Hälfte der Personalkosten

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.Das Landesministerium für Integration, Familie, Kinder, Jungend und Frauen hat Zuwendungen zur Förderung der Schulsozialarbeit für das Jahr 2015 beschlossen. Dies teilt der Landtagsabgeordnete Bernhard Kukatzki (SPD) nach einer Anfrage beim Ministerium mit. „Diese finanzielle Unterstützung zeigt, dass die Landesregierung die Schulsozialarbeit weiterhin für sehr wichtig erachtet“, betont Kukatzki.
Ministerin Irene Alt habe laut Bernhard Kukatzki Zuwendungen für den Rhein-Pfalz-Kreis von insgesamt 122.400 Euro bewilligt. Der Landkreis ist Träger der geförderten Schulen. Im mittleren Rhein-Pfalz-Kreis werden die Schulen mehr als die Hälfte der zuwendungsfähigen Personalkosten bekommen. Jeweils 15.300 Euro sind gedacht für die Realschule Plus in Böhl-Iggelheim, die Realschule Plus Maxdorf-Lambsheim und die Integrierte Gesamtschule Mutterstadt. Diese Schulen haben jeweils eine halbe Stelle für Schulsozialarbeit besetzt und dafür Personalkosten von jeweils rund 30.000 Euro. Die Realschule Plus in Limburgerhof besetzt eine ganze Stelle für Schulsozialarbeit, mit Personalkosten von rund 60.000 Euro. Sie wird mit 30.600 Euro gefördert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de