• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Sturmschäden

Grünstadt/ Metropolregion Rhein-Neckar. Sturmschäden im Bereich der PI Grünstadt – 31.03.2015, Stand 16:00 Uhr
Zahlreiche herumfliegende Plastik-Müllsäcke und umgefallene Mülltonnen im Stadtgebiet von Grünstadt waren heute noch harmlos…

Um 06:50 Uhr musste die Straßenmeisterei einen umgefallenen Baum auf der L 520 zwischen Großkarlbach und Bissersheim klein sägen, damit die Straße für den Verkehr wieder frei befahrbar war.

In Obrigheim, Beethovenstraße stürzte um 09:00 Uhr ein Baum auf ein Wohnhaus. Ein weiterer Baum drohte ebenfalls umzufallen. Die Freiwillige Feuerwehr Obrigheim beseitigte die Gefahrenstelle.

Zwischen Altleiningen und Carlsberg fiel um 10:30 Uhr ein Baum quer über die Fahrbahn, der von der Feuerwehr Altleiningen beseitigt werden musste.

Um die gleiche Uhrzeit wurden herab fallende Ziegeln von einem Anwesen in der Tiefenthaler Straße (Grünstadt) gemeldet. Der Hausbesitzer hatte bereits einen Dachdecker beauftragt.

Um 12:20 Uhr wollte eine Pkw-Fahrerin in Grünstadt vom Kreisel „Autohof“ nach rechts Richtung B 271 (Bockenheim) abbiegen.
Ein anderer Pkw-Fahrer kam aus Richtung Autobahn-Kreisel und wollte in Richtung Autohof abbiegen. Dabei war er wohl zu schnell und unterschätzte offenbar auch die Wetterverhältnisse (Wind / Regen). Beim rechts abbiegen geriet er auf die Gegenspur und prallte gegen die Leitplanke. Die Pkw-Fahrerin konnte ihr Fahrzeug gerade noch anhalten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Pkw-Fahrer indes setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zu einer Verkehrsbehinderung kam es um 13:30 Uhr in der Grünstadter Benzstraße. Dort hatte sich ein Wohnanhänger selbstständig gemacht und versperrte die Durchfahrt. Der Besitzer hatte die Windverhältnisse offenbar unterschätzt.

In Grünstadt, Albsheimer Weg wurde gegen 14:20 Uhr im Bereich der Bahngleise ein ca. 1 m hoher Stromkasten umgeweht. Die Bahn wurde verständigt und kümmerte sich darum.

Zuletzt fiel gegen 14:30 Uhr noch ein Baum auf ein Gashäuschen in Kleinkarlbach, Bachweg und verursachte eine Delle im Dach. Die Feuerwehr Kleinkarlbach musste die Situation bereinigen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de