• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Sturmböen im Leininger Land

Grünstadt/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Am 29.03.2015 (ca. 19:00 Uhr) wurden der Polizei verschiedene Störungen und Beschädigungen gemeldet, die von den heftigen Windböen ausgelöst wurden:
In Heidesheim, Grünstadter Straße wurde ein Dixie-Toilettenhäuschen umgeweht, das im Kurvenbereich in die Fahrbahn hineinragte.
In Grünstadt, Kirchheimer Straße wurde ein Verkehrsschild mit Ständer umgeweht. Auch dieses Schild lag auf der Fahrbahn – Pkw-Fahrer mussten auf die Gegenspur ausweichen.
Um 20.00 Uhr wurde ein Blechdach auf einem Rohbau in der Max-Planck-Straße gemeldet. Das Blechdach drohte aufgrund des starken Windes wegzufliegen. Es wurde immer wieder hochgedrückt und war teilweise schon abgerissen. Ein mehrere Quadratmeter großer Streifen hatte der Wind schon umgeklappt. Die Feuerwehren Grünstadt und Obrigheim waren im Einsatz. Die Feuerwehrleute sicherten die Gefahrenstellen ab.
Am 30.03.2015, gegen 05:00 Uhr lag dann noch ein Baum auf der L 455 quer und versperrte die Durchfahrt zwischen Dirmstein und Offstein.
Die zuständige Feuerwehr beseitigte schließlich diese Gefahrenstelle auch.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de