• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Meister Lampe unterwegs in Walldorf

Hasen
Walldorf/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Eine ganz besondere Hasenbande hat sich in Walldorf ausgebreitet. Sind Hasen eigentlich immer schnell unterwegs und suchen das Weite, so sind die bunten Exemplare, die derzeit gesichtet werden, gar nicht menschenscheu, sondern haben es sich an manchem Laternenpfahl gemütlich gemacht.

Hinter den vorösterlichen Boten steckt die Abteilung Werbegemeinschaft des Gewerbevereins Walldorf, die damit – vor allem zur Freude der Kinder – an die erfolgreiche Aktion des letzten Jahres anknüpft.

Kinder haben auch ganz wesentlich dazu beigetragen, dass sich in den Schaufenstern vieler Walldorfer Geschäfte, die Mitglieder des Gewerbevereins sind, kleine Hasen tummeln. Diese wurden von Schülerinnen und Schülern der Waldschule, der Schillerschule und der Sambuga-Schule gemeinsam mit ihren Lehrkräften bunt bemalt.

Als Dankeschön halten die knapp dreißig Geschäfte für die beteiligten Kinder kleine Überraschungen parat. Wer sich diese nicht entgehen lassen möchte, muss allerdings noch etwas detektivischen Spürsinn beweisen und „seinen“ Hasen in einem der Schaufenster aufspüren. Dort gibt es dann die Belohnung. Damit die Suche etwas erleichtert wird, haben die Geschäfte jeweils ein großes buntes Osterei mit Hase und dem Hinweis „Aktion“ im Schaufenster aufgestellt. Zwischen dem 2. und dem 11. April können die Osterüberraschungen abgeholt werden.

Willkommen in Walldorf, meine Name ist Hase!
(Foto: Pfeifer)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de