• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt / Ludwigshafen – CDU-Landtagsfraktion besucht Gemüsehof Renner

Marion Schneid1Mutterstadt / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar – Die CDU-Landtagsfraktion besucht unter Leitung der CDU-Fraktionsvorsitzenden, Julia Klöckner, regelmäßig Menschen, Betriebe und Einrichtungen im ganzen Land, um sich zu aktuellen Themen der Landespolitik ein eigenes Bild zu machen. Dieses Mal dreht sich alles um Landwirtschaft und Weinbau. Zum Thema „Gemüseanbau“ haben die Abgeordneten einen Gemüsehof in Mutterstadt besucht. Dazu erklärt Marion Schneid, MdL

„Mit meiner Arbeitsgruppe habe ich den Gemüsebetrieb von Familie Renner besucht. Wir haben unter anderem die Vor- und Nachteile von konventioneller und biologischer Produktion diskutiert. Familie Renner betreibt beides und kann deshalb fundiert von den immer neuen Herausforderungen berichten.

Ein Thema, das Renner, der rund 800 Saisonarbeitskräfte beschäftigt, dieser Tage besonders umtreibt: Die Umsetzung des Mindestlohns, genauer die aufwendigen Dokumentationspflichten und die teils nicht genau definierten Regelungen im Gesetz. Wir als CDU-Fraktion sind hier bereits tätig geworden und haben ein Papier mit Nachbesserungsvorschlägen erarbeitet.

Fazit des Besuchs: Es ist beeindruckend, zu sehen, wie im Betrieb alles Hand in Hand läuft und wie hoch der Qualitätsstandard ist. Damit dies so bleibt, muss die Politik aber dafür sorgen, dass die Arbeit als Landwirt attraktiv bleibt und nicht durch immer mehr Bürokratie belastet wird.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de