• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Konzert in der Zuckerfabrik am 17. April mit „Half Past Eight“, „In Plastik“, „DIE! SHE SAID” und “Tentacle Attack”

Bandfoto In Plastic
Bandfoto In Plastic

Frankenthal / Metropolregion Rhein Neckar – Konzert in der Zuckerfabrik am 17. April mit „Half Past Eight“, „In Plastik“, „DIE! SHE SAID” und “Tentacle Attack”

 Fr.: 17.04.2015, Zuckerfabrik Frankenthal, 20.00 Uhr, Eintritt 5,–€, Infos unter 06233/349226

 

„Pure Metal from Mannheim Germany“ – Half Past Eight ist eine vierköpfige Metal-Band aus dem Raum Mannheim, die seit 2011 besteht und sich ganz dem Metalgenre verschrieben hat. Die Band zeichnet sich durch druckvolle Riffs und harte Breakdowns aus, die von den Screams der beiden Sänger begleitet werden. Mit den abwechslungsreichen Melodien der Refrains untermalt von cleanem Gesang entsteht der Sound den „Half Past Eight“ kreiert.

 

DIE! SHE SAID ist eine deutsche Metalcore-Band, die Ende 2013 in Speyer gegründet wurde. Die Mitglieder der Band sind Steve Krüger (Vocals), Christoph Ellspermann (Gitarre), Sven Aprill (Gitarre), Denis Raff (Bass) und Thomas Weber (Drums). Von aggressiven Shouts bis hin zu melodischen Elementen ist bei „DIE! SHE SAID“ alles vertreten, um sich von der breiten Masse der Genre-Vertreter abzuheben.

Lyrisch regt die Band den Zuhörer zum Nachdenken an und behandelt Themen wie Ignoranz, Beziehungen, Tod und emotionale Zerrissenheit.

Nach gemeinsamen Songwriting und ersten Gigs u.a. mit Deadlock, Six Reasons To Kill und A Traitor Like Judas erschien Ende 2014 mit „Look At Me“ bereits das erste offizielle Musikvideo. Neben der ersten EP, die die Band im Februar 2015 auf dem Full Metal HD veröffentlichte, ist für Mai 2015 bereits die nächste Musikvideo-Produktion mit Mirko Witzki (u.a. verantwortlich für Musikvideos von Any Given Day und Deadlock) geplant.

 

In Plastic – eine Band, die sich nach einer Textzeile der schlimmen Eurodance Band Aqua („Barbie Girl“) benennt, sorgt natürlich erst einmal für Misstrauen. Doch zimperlich geht es bei den Jungs von „In Plastic“

nicht zu – Gitarrensaiten, Drums und Stimmbändern wird alles abverlangt. Mögliche Zusammenhänge zur Textpassage „I`m a Barbie girl, in a Barbie world. Life in plastic, it`s fantastic” des bekannten Liedes, dürften spätestens beim Einsatz des ersten Tons verblassen. Dann heißt es: Barbies eingepackt und headgebangt.

Durch ihre melodisch aggressiven Gitarrenriffs, des niederschmetternden Drumspiels, der brachialer Stimme und der halsbrecherischen Bühnenshow machen „In Plastic“ umgehend klar, dass ihnen der Sinn nicht nach Barbiepuppen, sondern knüppelhartem Metalcore und Post Hardcore steht. Seit 2012 arbeitet sich die fünfköpfige Metalcore / Post Hardcore Truppe im Sinne des DIYSpirits von Bühne zu Bühne.

Im Oktober 2014 veröffentlichte die Band ihr erstes Album, „Between Humanity And Corruption“, welches mit vielversprechenden Ohrwürmern wie Falling Curtains, Seek The Sun und Silver Lining On The Horizon bestückt ist.

Inhaltlich befasst sich das Album, wie der Titel „Between Humanity And Corruption“ schon

verrät, über gesellschaftskritische Themen wie das Streben nach dem in den Medien dargestellten Idealbildern unserer Gesellschaft.

 

Tentacle Attack ist eine fünf Mann Metalcore Formation aus Kaiserslautern. Die fünf Jungs spielen sehr energiegeladene Shows, bei welcher man gerne ins Schwitzen kommt.

Zuletzt veröffentlichten sie ihre Single mit dem Namen „New Beginning“ und freuen sich auf ein erfolgreiches Jahr 2015.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de