• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Zweimal Einsatz für die Feuerwehr Haßloch

Haßloch/Metropolregion Rhein-Neckar. Gleich zweimal musste die Feuerwehr Haßloch am heutigen Donnerstag, 26.03.2015, ausrücken.

In der Nacht wurden Nachbarn eines Anwesens in der Neustadter Straße auf ein Feuer auf dem Balkon des ersten Obergeschosses aufmerksam.
Diese alarmierten umgehend die Feuerwehr. Als diese eintraf brannten Kunststoffkübel, Gartenmöbel und ein Rasenteppich. Das Feuer drohte auf den Dachstuhl über zugreifen. Mittels Steckleiter und Strahlrohr konnte das Feuer noch rechtzeitig gelöscht werden ohne größeren Schaden anzurichten . Die Drehleiter leuchtete die Einsatzstelle aus.
Die Bewohner bekamen von dem Brand nichts mit, wurden von der Feuerwehr geweckt und ins Freie gebracht. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Haßloch war mit drei Fahrzeugen und 19 Kräften vor Ort.
Ebenso Polizei und Rettungsdienst. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Gegen 14.00 Uhr entdeckte ein Anwohner in der Kirchgasse Feuer in einem benachbarten Garten und verständigte die Feuerwehr. Diese rückte mit einem Fahrzeug und 9 Mann aus. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, daß es sich um unerlaubten Abbrand von Grünschnitt handelte.

Hier ergeht der Hinweis, dass in Haßloch der Abbrand von Grünschnitt rechtzeitig beim Ordnungsamt anzumelden ist. Einsätze aufgrund nicht angemeldeter Feuer sind für den Verursacher kostenpflichtig!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de