• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Diebe haben es auf Halskette abgesehen

Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Wie schon mehrfach von der Polizei gewarnt wurde, sind wieder mal Trickdiebe an der Bergstraße unterwegs, die es auf Ketten abgesehen haben. Üblicherweise fahren die Ganoven mit einem Auto vor. Einer der Insassen steigt aus und spricht auf der Straße einen Fußgänger, in der Regel ältere Menschen, an. Während nach dem Weg zu einem Krankenhaus gefragt wird, fallen den fingerfertigen Trickdieben Halsketten, Uhren oder sonstiger Fingerschmuck in die Hände, ohne das die Bestohlenen es sofort merken.

So ist diese Masche am Donnerstagmorgen (26.3.2015) gegen 11 Uhr in der Schwanheimer Straße / Ecke Siegfriedstraße erfolgreich durchgeführt worden. Ein dunkelblauer Audi fuhr vor und eine 40 Jahre alte, 1,65 Meter große Frau stieg aus. Im Gespräch wurde ein 77-Jähriger nach dem Weg ins nächste Krankenhaus gefragt. Die fremde Frau gestikulierte wild herum und umarmte am Ende den perplexen Rentner. Nachdem die Unbekannte mit auffallend vielen Goldzähnen ins Auto zurück stieg und mit ihren zwei männlichen Begleitern in die Hagenstraße abgebogen war, ist der Diebstahl der Goldkette im Wert von 200 Euro aufgefallen. Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) sucht Zeugen des Vorfalles. Ebenfalls werden sämtliche Hinweise zu dem gesuchten Audi, ein älteres Modell, mit ortsfremden Kennzeichen gesucht.
Telefon: 06252 / 706-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de