• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hemsbach – Trickdiebstahl – Geldscheine aus zwei Kassen entwendet – Polizei sucht Zeugen

Hemsbach / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Ein Einkaufsmarkt in der Berliner Straße war am Dienstagnachmittag das Ziel von drei unbekannten Trickdieben.
Zunächst legten gegen 14:35 Uhr zwei Männer verschiedene Artikel an einer der Kassen ab. Danach verließen sie den Markt, um diesen kurz darauf wieder zu betreten und sich weiter umzuschauen. Ein dritter Unbekannter verwickelte die Verkäuferin zwischenzeitlich in ein Gespräch und ließ sich verschiedene Kosmetikartikel zeigen. Als die 30-Jährige wieder an ihre Kasse kam, bemerkte sie, dass die dort zuvor abgelegten Waren der anderen beiden Männer entfernt worden waren und die zwei mutmaßlichen Kunden die Verkaufsräume verlassen hatten, auch der Dritte verließ den Laden. Beim Überprüfen der beiden Kassen stellte die Angestellte fest, dass daraus sämtliche Geldscheine fehlten und verständigte den Marktleiter sowie die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Diebstahlschaden beträgt mehrere tausend Euro. Wie die Täter die Kassen öffnen konnten, ohne diese zu beschädigen, ist Gegenstand der Ermittlungen des Polizeipostens Hemsbach.

Die Täter werden folgendermaßen beschrieben:

1. Täter: ca. 168cm; kurze, dunkle Haare; gepflegt; kleiner Kinnbart; normale Statur; helles Hemd.

2. Täter : ca. 168 cm; schlank; kurze, dunkle Haare.

3. Täter: ca. 175 cm; schlank; kurze, dunkle Haare; er trug eine braune Baseballmütze.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeiposten Hemsbach unter der Telefonnummer 0620/71207 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de