• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – FWG beantragt Flüchtlingsbeauftragte/en!

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Ein Flüchtlingsbeauftragter, bzw. eine Flüchtlingsbeauftragte, soll auf Antrag der FWG-Stadtratsfraktion bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen ernannt werden. Dadurch soll die Flüchtlingsarbeit besser koordiniert und auch sinnvoller nach außen kommuniziert werden. Gleichzeitig wird in der Sitzung am kommenden Montag die Bildung eines Unterausschusses „Flüchtlingsbetreuung“ des Sozialausschusses beantragt. Der Ausschuss soll aus stadträtlichen Mitgliedern des Sozialausschusses und Vertretern der betroffenen Institutionen bestehen.

Zur Zeit entsteht der Eindruck, dass die Betreuung der Asylbewerber und die Kommunikation mit betroffenen Institutionen die Stadtverwaltung vor große Probleme stellt. So sind nach Ansicht der Freien Wähler weder der Betreiberverein des Gemeinschaftshauses in der Pfingstweide noch die Ökumenischen Fördergemeinschaft rechtzeitig und sinnvoll informiert worden. Auch der Umgang mit den Bewohnern der Flurstraße erscheint dem Fraktionsvorsitzenden Dr. Rainer Metz sehr unsensibel. Dort werden Bewohner gezwungen aus ihren bisherigen Unterkünften schnellst möglichst in qualitativ schlechtere Wohnungen umzuziehen, um dann dort einen Neubau für Flüchtlinge zu bauen. Nach Ansicht der FWG drohen schlimme Konfrontationen vor Ort. Die rechtsradikal Organisation „Der III.Weg“ kündigt Aktion vor Ort an!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de