• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Der erfolgreiche Streifzug durch die Pfalz geht weiter: Zusatztermine für „Hiwwe und driwwe“ von und mit Dr. Markus Weber in der Ulner Kapelle

Weinheim / Metropolregion Rhein Neckar – Ein kabarettistischer Streifzug durch die Pfalz- in kulturhistorischer, philosophischer, sprachgeschichtlicher und kulinarischer Hinsicht- erwartet die Zuschauer an vier weiteren Terminen in der Ulner Kapelle in Weinheim, denn da widmet sich Dr. Markus Weber, Mitgründer und Ensemblemitglied der Spitzklicker und Erfinder der Comedyfigur Fräulein Baumann, dem (Kur)Pfälzer Kabarett in seinem zweistündigen Programm: Hiwwe un Driwwe.

Die Pfalz, ursprünglich eine Einheit, wurde vor Zweitausend Jahren willkürlich getrennt, und was haben die Pfälzer in dieser Zeit nicht alles unternommen, um diese Teilung wieder rückgängig zu machen. Dabei ist doch der Rhein keine Grenze, weder eine Sprach-, noch eine Denk-, noch eine Trinkgrenze und schon gar keine Essgrenze. Wir sprechen gleich, wir trinken gern zum guten Essen, aber wir trinken auch gern ohne gutes Essen, und wir denken gleich, was die Pfälzer Philosophen belegen. Und wie leicht hätte es ein Gadamer gehabt, wenn er seine Theorien in der hiesigen Sproch verfasst hätte.

Den Zuschauer erwartet ein vergnüglicher Abend mit vielen amüsanten Informationen. Spätestens dann weiß er, was ein Ims ist, was den Kerscheblotzer ausmacht und warum die Chaise in Frankreich Beine, aber in der Pfalz Räder hat.

Dr Markus Weber sorgt für den humorvollen und das Team der Ulner Kapelle für den kulinarischen Streifzug durch die Pfalz: Herzhaftes aus der Küche und exquisite Weine aus der Region.

Termin: Samstag & Sonntag 28. & 29. März 2015 / Samstag & Sonntag 02. & 03. Mai 2015

Einlass, Küche & Bar: 18.30 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Tickets: Euro 22,00 pro Person

Ticketkauf: Ticketshop der Diesbach Medien

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de