• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof bei Kaiserslautern II im Tief – deutliche 0:4-Klatsche in der Regionalliga Südwest

Mannheim / Kaiserslautern (rbe) – Es war eine enttäuschende Leistung, die der SV Waldhof Mannheim bei der zweiten Mannschaft des Erzrivalen 1. FC Kaiserslautern am Dienstagabend ablieferte. Mit eklatanten Aussetzern in der Defensive und wenig Spielintelligenz nach vorne lief die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak und Co-Trainer Klaus Heitz ins Messer einer nicht unbedingt besser spielenden FCK-Elf.

Diese wusste ihre Chancen ein ums andere Mal zu nutzen und schickte die Waldhöfer mit einem etwas zu hoch ausgefallenen 4:0 nach Hause.

Hängende Köpfe bei den Waldhof-Spielern nach der deutlichen Klatsche
Hängende Köpfe bei den Waldhof-Spielern nach der deutlichen Klatsche
Dabei waren die Mannheimer deutlich in der Überzahl, zumindest was den Support der Fans anbelangt. Mehrere Hundert Waldhof-Fans waren mitgereisst und hatten große Hoffnungen in das rivalitätsreiche Duell gesteckt. Die Lauterer schauten währenddessen lieber der 1. Mannschaft im DFB-Pokal gegen Leverkusen zu und nur einige Dutzend fanden sich in der Lauterer Fan-Kurve.

Im Spiel begann es zäh. Ehe der erste wichtige Torschuss gefallen war, dauerte es bis zur 19. Minute. In der 26. Minute, als Lutz Radojewski den Ball von vor dem Strafraum knapp über das Tor dreschte, waren die Mannheimer noch voll im Spiel. Dann kam Lautern. Nicht oft, aber dafür eiskalt, kamen die Roten vor’s Tor des SVW und nutzten ihre überschaubare Anzahl an Torchancen in der 28., 58., 70. und in der Nachspielzeit durch Müller, Kwadwo, Pokar und Schultz.

Waldhof-Trainer Kenan Kocak war schon während des Spiels alles andere als angetan vom Auftreten seiner Mannschaft und wandte sich das ums andere Mal wütend vom Spiel ab, oder gestikulierte verzweifelt Anweisungen an seine Spieler. Die kamen aber offenbar nicht an oder wurden nicht entsprechend umgesetzt.

Vor den Gegentoren sah die Formation des SV Waldhof alles andere als glücklich aus. Im Sturm kam kaum Feuer rein, Ballverluste im Spielaufbau und zögerliches Abschlussverhalten strahlten nicht gerade Selbstvertrauen aus. Lediglich im Zweikampf waren gute Ballgewinne und engagiertes Spiel des SV Waldhof zu beobachten.

Viele Räume und eine enorme konteranfälligkeit bescherten dem Waldhof allerdings letztlich die zweite bittere Niederlage im neuen Jahr, nachdem man bereits zuvor gegen den Tabellenletzten Baunatal mit 0:2 verlor.

“Der Kenan weiss woran es liegt und wir werden daran arbeiten”, bekannte Co-Trainer Heitz, der sich als einziger Waldhöfer kurz nach dem Spiel zu einem Statement bereiterklärte.

“Wir haben eine gute Vorbereitung gehabt und vielleicht dachte da der ein oder andere, er kann sich ein bisschen ausruhen. Bis zum 2:0 haben wir eigentlich eine gute Partie gemacht und dann sind wir durch individuelle Fehler, die eigentlich nicht sein dürfen, plötzlich mit 3:0 hintengelegen.”

Das 4:0 war dann nur noch der i-Punkt auf einer Leistung, die man so schnell wie möglich verbessern muss. Das dürfte an diesem Tag jedem einzelnen Waldhöfer klar geworden sein.

Co-Trainer Heitz gab sich trotz der unrühmlichen Leistung zuversichtlich: “Wir wissen was zu tun ist und ich bin sicher, wir werden die drei Punkte im nächsten Spiel in Zweibrücken holen”, so Heitz, ohne genaue Details zu nennen.

Die Fans blieben trotz der bitteren Niederlage friedlich. Im FCK-Block gab es während des Spiels einen Pyrotechnik-Vorfall.

Die Fans waren genauso wie Trainer Kocak alles andere als einverstanden mit der Teamleistung im Spiel. Sie feuerten die Mannschaft schon früh an, nicht aufzugeben, was die Mannschaft an diesem Tage aber nicht umsetzen konnte.

Nach dem Spiel bestand dann in der Fankurve ordentlich Redebedarf zwischen Spielern und Fans. Die Spieler stellten sich minutenlang den Anhängern und dankten Ihnen für die Unterstützung und zeigten Verständnis für deren Enttäuschung. Auch sie waren mit dem Spielverlauf natürlich nicht zufrieden und trotteten hängenden Kopfes, nach einigen Minuten, in die Kabine.

Bleibt zu hoffen, dass dem Waldhof gegen Zweibrücken etwas mehr Konzentration und Zug zum Tor gelingt und so der dringend benötigte Dreier eingefahren wird, sonst droht dem SVW, in die Abstiegsregion der Regionalliga Südwest hineingezogen zu werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen
      Harthausen / Rhein-Pfalz-Kreis / B9 (ots) Am Donnerstag, gegen halb Vier, geriet der PKW eines 24-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache auf der B9 in Brand. Der 24-jährige Fahrzeugführer war auf der Richtungsfahrbahn Süden, zwischen Speyer und Schwegenheim unterwegs, als er vom PKW ausgehenden Rauch bemerkte. Das Fahrzeug konnte durch den jungen Mann auf dem Standstreifen, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Vorrübergehende vierspurige Verkehrsführung auf der BBC-Brücke ab Samstag, 20. April, bis Samstag, 27. April 2024. Aufbau der neuen Verkehrseinrichtung ab Samstagabend, 27. April INSERATwww.cdu-lu.de In der heutigen Nacht von Freitag (19.04) auf Samstag (20.04), wird die BBC-Brücke voll gesperrt, um die Baustelleneinrichtung der MVV Netze abzubauen. Anschließend steht die BBC-Brücke bis ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Rahmen des länderübergreifenden Fahndungs- und Sicherheitstags der Polizei wurden in Mannheim am Mittwoch auch mehrere Gaststätten in der Neckarstadt kontrolliert. Hierbei waren auch Mitarbeiter der Gaststättenbehörde der Stadt Mannheim beteiligt. INSERATwww.cdu-lu.de Insgesamt wurden 21 Betriebe kontrolliert. Dabei wurden in Summe 37 Verstöße unterschiedlicher Dimension festgestellt: Der am häufigsten festgestellte Verstoß ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am heutigen Freitag den 19.04.2024 wurde die Feuerwehr Frankenthal gegen 13:43 Uhr in den Carl-Bosch-Ring in Frankenthal in den Bereich einer dort gelegenen Grundschule alarmiert. Laut Mitteilung wären dort zwei unbekannte “Gasflaschen” mit unklarem Inhalt im Außenbereich, gefunden worden, bei denen Gefahrensymbole aufgedruckt seien. Die eintreffen Feuerwehrkräfte konnten zwei offenbar ... Mehr lesen»

    • Wiesloch – Psychiatrie-Patient tötet Zimmernachbar

    • Wiesloch –  Psychiatrie-Patient  tötet Zimmernachbar
      Heidelberg/ Wiesloch / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim INSERATwww.cdu-lu.de Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide Personen befanden sich zur Tatzeit als Patienten auf einer Station außerhalb ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in Ludwigshafen notwendig“

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in  Ludwigshafen notwendig“
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „In den letzten Wochen haben mir viele Eltern ihren Unmut darüber zugetragen, dass sie eine Absage für ihre Kinder von einer IGS in Ludwigshafen bekommen haben. Insbesondere aus Edigheim sind viele Eltern auf mich zugekommen. Oftmals sind sie sehr darüber frustriert, vor allem dann, wenn das Kind durch die Absage eine ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim
      Mannheim/Heidelberg. Die Basketballer der MLP Academics Heidelberg bestreiten am Sonntag, 21. April um 15.30 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen den FC Bayern München diesmal in der Mannheimer SAP Arena. Die Heidelberger haben ihr letztes Heimspiel gegen die Hakro Merlins Crailsheim knapp mit 90:86 Punkten gewonnen. Die Heidelberger Fans erlebten im mit 4.410 Besuchern ausverkauften Heidelberger ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    • Schriesheim – NACHTRAG – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de