• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim: “Zur richtigen Zeit am richtigen Ort” – Nachbar durchschaut Trickdiebstahl / Festnahme von vier Erwachsenen und drei Kinder

Lampertheim/ Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Insgesamt sieben Personen konnten am Mittwochmorgen (4.3.2015) von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Die Gruppe bestehend aus zwei Männern, zwei Frauen nebst drei Kinder haben gegen 10.30 Uhr in der Oberlacherstraße eine Seniorin angesprochen und um Wasser für die Kleinkinder im Alter von 2 bis 4 Jahren gebeten. Nichts böse ahnend, bat die Seniorin die Frauen im Alter von 28 und 30 Jahren mit den Kindern ins Haus zu kommen. Diese Einladung haben die 23 und 27 alten Männer stillschweigend auf sich erweitert und schlichen unbemerkt mit hinein. Zielgerichtet suchte das Männerduo gleich das Schlafzimmer auf. Dort begannen sie mit der Suche nach Wertgegenständen. Ein aufmerksamer Nachbar, der die Personen bereits beim Betreten des Grundstücks im Auge hatte, schaute gleich nach dem Rechten. Hals über Kopf flüchteten die Tatverdächtigen und konnten nach kurzer Verfolgung durch den couragierten Zeugen gestellt und der alarmierten Polizeistreife übergeben werden. Die der Polizei bereits bekannten Personen haben wegen des Vorfalls eine Strafanzeige kassiert und werden sich dafür in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de