• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 2 Wohnungsbrände mit zwei Toten in kurzer Zeit

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.Am 27. Februar 2015 wurde die Feuerwehr um 23.11 Uhr zu einer Rauchentwicklung in die Ebernburgstr., Stadtteil Mundenheim, gerufen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung im Treppenraum und Flammenschein aus einer Wohnung
im 1. Obergeschoss eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses zu erkennen.
Die Mieterin der Wohnung wurde vermisst.Die Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden. Eine weibliche Person wurde leblos in der Wohnung aufgefunden,gerettet u. dem Notarzt übergeben.Wiederbelebungsversuche blieben ergebnislos.Der Brand war auf die Wohnung begrenzt und weitere Personen kamen nicht zu Schaden.
Der Einsatz war um 00.52 Uhr beendet.
Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr um 00.26 Uhr zu einem weiteren Wohnungsbrand in der Kurzen Strasse.,
Stadtteil Nord/Hemshof gerufen.Bereits auf der Anfahrt war für die Kräfte der Wache 2 eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im 4.Obergeschoss eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses zu erkennen.
Auf Grund der noch gebundenen Kräfte der Wache 1 in der Ebernburgstr. wurde die BASF-Werkfeuerwehr zur Unterstützung nachalarmiert.Auch hier wurde eine weibliche Person vermisst.Die Person wurde leblos in ihrer Wohnung von der Feuerwehr aufgefunden, gerettet und dem Notarzt übergeben. Auch hier blieben die eingeleiteten Wiederbelebungsversuche erfolglos.
Der Brand war auf die Wohnung begrenzt und weitere Personen kamen nicht zu Schaden.In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Parallel kam es während des Einsatzes in der Kurzen
Straße um 00.28 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Klinikum Ludwigshafen. Da alle Kräfte der Wache 1,2 und
3 gebunden waren, wurde die Berufsfeuerwehr Mannheim alarmiert. Diese wurde durch einen Einsatzleiter der Feuerwehr
Ludwigshafen unterstützt. Dort hatte ein blinder Alarm die Brandmeldeanlage ausgelöst.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de