• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Fußball : Waldhof Mannheim-Rest-Rundenstart beim Tabellenschlusslicht

Teaser_Baunatal_SVWAm kommenden Samstag, den 28. Februar, startet der SV Waldhof Mannheim beim Tabellenschlusslicht KSV Baunatal in die verbleibende Rückrunde. Das Hinspiel konnte der SVW mit einem späten 2:0 für sich entscheiden. Das Spiel wird ab 14.00 Uhr im Parkstadion in Baunatal ausgetragen.

 

Tabellenletzter mit Mission Klassenerhalt

Fraglich ist, wie Baunatal nach der Winterpause wieder in den Alltag findet. Vor zwei Wochen war noch das bittere Aus im Viertelfinale des Hessen-Pokals gegen Verbandsligist VfB Gießen zu verkraften. In den Testspielen konnten jedoch positive Akzente gesetzt werden und die Langzeitverletzten Florian Heussner (Außenverteidiger) sowie die Angreifer Tristan Watson und Steffen Klitsch sind aus dem Lazarett auf den Rasen zurückgekehrt. Das dürfte weiteres Selbstvertrauen und Motivation für die ausgesprochene Mission Klassenerhalt geben. Der einzige bekannte und zu verkraftende Ausfall für Spielertrainer Tobias Nebe dürfte nach aktuellem Kenntnisstand der rotgesperrte Torhüter Niklas Hartmann sein. SVW-Trainer Kenan Kocak lässt sich nicht vom Tabellenplatz der Gastgeber blenden: „Das wird ein sehr, sehr schweres Auswärtsspiel, vielleicht sogar die schwierigste Aufgabe der Saison. Jeder erwartet von uns, dass wir beim Tabellenletzten als Sieger vom Platz gehen. Wer die Ergebnisse von Baunatal gesehen hat der weiß, dass die Mannschaft in der Lage ist jeden in der Regionalliga zu schlagen. Wir werden uns bestmöglich auf das Spiel vorbereiten und wollen natürlich die drei Punkte mit nach Mannheim nehmen.“

 

SVW kommt mit neuen und alten Kräften aus der Pause

Die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak könnte nun mit einem Sieg direkt an die starke Vorbereitungsphase anknüpfen, die sie am vergangenen Samstag ungeschlagen mit einem 3:0 gegen Liga-Konkurrent Astoria Walldorf und einem Torverhältnis von 62:5 beendet hat. Nach souveränen Auftritten der Waldhof-Buben während der letzten Wochen, wird nun mit Spannung die Rückkehr zum Tagesgeschäft in der Regionalliga erwartet. Bereits in den Tests demonstrierten insbesondere die Mannschafts-Neulinge Saifeddine Alami, Shkemb Miftari, Alban Ramaj und Juvhel Tsoumou ihre Torgefährlichkeit und sorgen für Hoffnung, dass die Blau-Schwarzen ihre oftmalige Überlegenheit auf dem Feld nun noch häufiger in deutliche Endergebnisse ummünzen können. Neben den Winter-Neuzugängen sind auch Lutz Radojewski sowie Yannick Tewelde und Kapitän Robin Neupert nach Verletzungspause wieder zur Mannschaft gestoßen und sind einsatzbereit. Die Mittelfeldmänner Daniel di Gregorio (Innenbandriss), Nico Seegert (Leistenbeschwerden), Marcel Sökler (Reha nach Kreuzbandriss) sowie Christian Mühlbauer (Haarriss am Innenband) werden am Wochenende leider nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen können.

 

Aktuelle Fan-Informationen

 

Eintrittspreise:

Stehplatz:
Vollzahler 9,00 Euro (ermäßigt 7,00 Euro)

Gespielt wird am Samstag den 28.02.2015 um 14.00 Uhr im Parkstadion in Baunatal. Als Gästeblock stehen die Stehplätze auf der Gegengrade zur Verfügung. Der Eingang befindet sich an der Friedrich-Ebert-Allee, hier befinden sich auch die Kassen. Die Kassen und das Stadion öffnen um 13:00 Uhr.

Erlaubte Fanutensilien:

Fahne, Zaunfahnen, Doppelhalter , Trommeln (einsehbar) und ein Megaphone.

Anreise per Bahn:

Abfahrt Mannheim Hbf ab 07:39 Uhr
Ankunft Frankfurt(Main)Hbf an 08:45 Uhr

Abfahrt Frankfurt(Main)Hbf ab 09:22 Uhr
Ankunft Kassel Hbf an 11:34 Uhr

In Kassel fährt ab der Haltestelle Rathaus (ca. 5 Minuten Fußweg vom Hbf) die Straßenbahnlinie Nr. 5 alle 15 Minuten bis nach Baunatal. Die nächstgelegen Haltestelle zum Gästeblock ist “Baunatal-Altenbauna Stadtmitte”

Rückfahrt

Abfahrt Kassel Hbf ab 18:23 Uhr
Ankunft Frankfurt(Main)Hbf an 20:34 Uhr

Abfahrt Frankfurt(Main)Hbf ab 21:13 Uhr
Ankunft Mannheim Hbf an 22:19 Uhr

Für diese Verbindung kann das “Schönes-Wochenende-Ticket” genutzt werden, z.B. 5 Personen für 56,00 Euro.

Anreise mit dem  PKW:

Von Mannheim aus auf die A6/A67 Richtung Frankfurt. Am Hattenbacher Dreieck auf die A7 Richtung Kassel/Hannover. An der Abfahrt Guxhagen, hier weiter auf die L3221 Richtung Baunatal/Edermünde. Nach ca 8 KM rechts abbiegen auf die L3218 Richtung Baunatal. In Baunatal der Kasseler Straße und der Schulze-Delitsch Straße bis zur Friedrich-Ebert-Allee folgen. Hier rechts abbiegen. Wer hier direkt vor dem Gästeblock parken möchte, sucht sich am besten einen Parkplatz direkt an der Straße oder nutzt sofern möglich den Parkplatz “Sportlereingang”. Ansonsten stehen hinter der Haupttribüne ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Zieladresse Navigationssystem

Parkstadion
Friedrich-Ebert-Allee
34225 Baunatal

Anreise mit dem Bus:

Weder PRO Waldhof noch ein Fanclub bieten einen öffentlichen Bus an!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de