• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Existenzgründung – Die eigene Chefin sein Veranstaltungsreihe BiZ & Donna für Frauen in der Agentur für Arbeit Landau

Landau / Metropolregion Rhein Neckar – Immer öfter sehen Frauen ihre Chance in der Selbständigkeit. Fast jedes dritte Unternehmen in Deutschland wird von einer Frau geführt, sei es durch Übernahme eines Unternehmens, durch Neugründung oder als Gründung im Nebenerwerb. Um erfolgreich zu sein erfordert es eine gut durchdachte Strategie bei der Planung und Umsetzung.

„Existenzgründung – Die eigene Chefin sein“ ist das nächste Motto der Veranstaltungsreihe BiZ&Donna am Dienstag, den 10. März 2015. Die zweistündige Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr und findet in der Agentur für Arbeit Landau, Johannes-Kopp-Str. 2, Raum A42 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ruth Franziska Fraundorfer, langjährig erfahrene Gründungs- und Unternehmensberaterin, gibt Hinweise und Tipps wie eine Existenzgründung gelingt. Sie beantwortet unter anderem Fragen wie:

• Welche Persönlichkeit brauchen Existenzgründerinnen?

• Welche Gründungsformen gibt es?

• Wie lässt sich das Projekt finanzieren?

• Wo werden Rat und Unterstützung angeboten?

Auskünfte und zur Veranstaltungsreihe BiZ & Donna 2015 erteilt Sandra Welsch, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Telefon 06341/958-660 oder per Mail: Landau.BCA@arbeitsagentur.de. Weitere Informationen und das gesamte Programmheft gibt es auch im Internet unter www.arbeitsagentur.de/landau.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de