• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal / Heuchelheim – 4 Verkehrsunfälle mit 5 Verletzte

Frankenthal2Frankenthal, Heuchelheim / Metropolregion Rhein Neckar – Im Dienstbezirk der Polizei Frankenthal ereigneten sich am Donnerstag vier größere Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt 5 Personen verletzt wurden.

Gegen 13:36 Uhr unterschätzte ein 16jähriger Leichtkraftradfahrer die Straßenverhältnisse und kam an der Kreuzung Flomersheimer Straße / Westring zu Fall. Der junge Mann wollte an der dortigen Ampel halten, bremste hier aber zu stark. Aufgrund der regennassen Fahrbahn rutschte das Hinterrad seines Gefährts weg und er stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei verletzte er sich leicht am linken Bein.

 

Um 14:25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall am Ortseingang Heuchelheim. Hier missachtete ein 54jähirger Wormser, welcher aus der Großniedesheimer Straße auf die Landstraße einbiegen wollte, die Vorfahrt eines 36jährigen aus dem Donnersbergkreis, welcher auf der Landstraße in Richtung Dirmstein unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. Bei beiden Fahrzeuge dürfte ein Totalschaden vorliegen. Der Sachschaden wird auf 8000 € geschätzt.

 

Aufgrund eines Schwindelanfalls geriet ein 75jähriger Frankenthaler mit seinem Fahrrad gegen 17:35 Uhr in der Speyerer Straße zu Fall. Dabei beschädigte er ein genau in diesem Moment vorbeifahrender PKW eines 63jährigen Frankenthalers. Zum Glück stürzte der Radfahrer nicht auf die Fahrbahn und wurde so durch den Unfall nur leicht am Kopf und einem Knie verletzt.

 

Weil sie beim links-abbiegen eine Kurve schnitt, verursachte eine 35jährige Frau aus Beindersheim um 15:45 Uhr einen Verkehrsunfall in der Speyerer Straße. Die Frau, welche aus der Ackerstraße in die Speyerer Straße einbog, fuhr so weit links, dass sie das Vorderrad des Fahrrads einer 59jährigen Frankenthalerin, welche dort am Straßenrand stand und die Fahrbahn überqueren wollte, kollidierte. Dadurch kam die 59jährige Frau zu Fall und verletzte sich am Schienbein.

 

 

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unterpifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de