• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg- 31-Jähriger hantiert in mehreren Gaststätten mit Schreckschussrevolver

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar. 31-Jähriger hantiert in mehreren Gaststätten mit Schreckschussrevolver – bei Festnahme leicht verletzt – Kriminalpolizei ermittelt
(ots) – Mit einem Schreckschussrevolver hantierte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein polizeibekannter 31-jähriger Mann in mehreren Gaststätten in der Unteren Straße in der Altstadt.
Ein Zeuge hatte gegen 0:45 Uhr die Polizei informiert, dass es in einer Gaststätte in der Altstadt zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe gekommen sei. Im Rahmen der anschließenden Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen konnte der Tatverdächtige im Innenhof einer Gaststätte in der Unteren Straße festgenommen werden. Der 31-Jährige wehrte sich gegen die Festnahme, dabei stürzte er zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde zu, die anschließend im Krankenhaus versorgt werden musste. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen konnte keine Waffe aufgefunden werden. In seiner Kleidung wurden jedoch ca. zehn Gramm Kokain und zwei Portionen Amphetamin gefunden und sichergestellt. Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass sich der 31-Jährige zuvor in mehreren Gaststätten in der Unteren Straße aufgehalten hatte und dort mit einem Revolver hantierte. Da zunächst ein Gastwirt aufgrund des deutlichen Alkoholgrades die Herausgabe von Alkohol verweigerte, hatte der Mann den Revolver aus dem Gürtel gezogen und vorgezeigt, anschließend verließ er das Lokal.
Nachdem er in einer gegenüberliegenden Gaststätte ebenfalls mit der Waffe hantierte und die Herausgabe von Bier forderte, gelang es dem Angestellten, dem Täter die Waffe abzunehmen und ihn des Lokals zu verweisen. Die Waffe, ein Schreckschussrevolver geladen mit sechs Schuss Reizgasmunition, wurde sichergestellt. Im Krankenhaus wurden dem Tatverdächtigen zwei Blutproben entnommen, die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de