• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockey Herren : Mannheimer HC – Club an der Alster 2:3 (1:2)

MHCMannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Die Herren des Mannheimer HC haben den Sprung in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft knapp verpasst. Die Quadratestädter unterlagen in einem umkämpften Spiel dem Nord-Zweiten Club an der Alster mit 2:3 (1:2).

 

Beide Teams waren vor stattlicher Kulisse in Mannheim darauf bedacht, defensiv sicher zu stehen und den Gegner so gut wie möglich vom eigenen Tor fern zu halten. Und weil beide Mannschaften äußerst konzentriert zu Werke gingen, wurden diese Vorhaben auch perfekt umgesetzt. So dauerte es bis zur Schlussphase der ersten Halbzeit, ehe Dieter Linnekogel die Gäste aus der Hansestadt in Führung brachte. Constantin Staib erhöhte nur eine Minute später auf 2:0. Die Gastgeber kamen durch Christian Trump noch vor dem Seitenwechsel zum Anschlusstreffer.

 

In der zweiten Hälfte blieb es bei der hervorragenden Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Die Chancen, die sich ergaben, wurden zumeist von den gut aufgelegten Torhütern Andreas Späck (MHC) und Felix Reuß (Alster) zu Nichte gemacht. Die schwache Eckenverwertung beider Teams sorgte ebenfalls dafür, dass bis zu den Schlussminuten keine weiteren Treffer fielen. Drei Minuten vor dem Ende besorgte Staib das 3:1 für die Gäste. Der MHC nahm daraufhin den Torhüter vom Feld und brachte einen weiteren Feldspieler. Fabian Pehlke gelang in der vorletzten Minute aber lediglich noch das 2:3.

 

„Das Spiel war auf des Messers Schneide und hätte auch zu unseren Gunsten enden können“, bilanzierte Mannheims Co-Trainer Matthias Becher. „Wir hatten uns viel vorgenommen und alles dafür getan, belohnt zu werden. Es hat aber einfach nicht sollen sein. Mit ein wenig Abstand werden wir aber dennoch auf eine gute Hallensaison zurückschauen, in der viele Spieler sich sehr positiv weiterentwickelt haben.“ Für Alsters Trainer Joachim Mahn lag der Schlüssel zum Sieg in der guten Defensivarbeit seiner Mannschaft. „Das Spiel war sehr eng. Wir haben vielleicht ein paar Mal mehr aufs Tor geschossen, deshalb ist der Sieg auch nicht unverdient. Das Spiel hätte aber auch anders ausgehen können.“ Damit steht Alster am kommenden Wochenende im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft in Berlin „Wir werden auch dort versuchen, das Spiel zu gewinnen. Das ist ganz klar. Aber unter die ersten Vier gekommen zu sein, ist jetzt schon ein großartiges Resultat für uns.“

 

Tore:

0:1       Dieter Linnekogel (23.)

0:2       Constantin Staib (24.)

1:2       Christian Trump (26.)

——————————–

1:3       Constantin Staib (57.)

2:3       Fabian Pehlke (59.)

 

Strafecken:

MHC 3 (0 Tore) / CadA 3 (0 Tore)

 

Zuschauer: 550

 

Schiedsrichter:

Rene Pleißner / Thomas Otto

 

 

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:

www.hockeyliga.de

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de