• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Heidelberg Marketing setzt auf Werbekampagne in den Niederlanden

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – HeidelbergRadfahrenNiederländer reisen gern, sie lieben Deutschland und sie fahren gern Rad. Heidelberg Marketing griff diese Parameter auf und entwickelte gemeinsam mit der Stadt Heidelberg und dem Hotel „Bayrischer Hof“ eine Werbekampagne für den niederländischen Markt. In Kooperation mit der niederländischen Fahrradshop-Kette „FietsPlus“ warb Heidelberg im vergangenen Jahr zwei Monate landesweit in Fahrradgeschäften. Mit Flyern, Plakaten, einem Werbefilm und Social Media-Aktivitäten auf Facebook warb das Team um die Gunst der Niederländer. Das Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Heidelberg hat die Kampagne im Rahmen der Initiative „RadKULTUR“ unterstützt. Das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg hat die Initiative „RadKULTUR“ 2012 ins Leben gerufen, um die Wahrnehmung des Fahrrads als attraktives Verkehrsmittel zu erhöhen. Heidelberg ist seit 2013 Modellkommune der Initiative, da sich die Stadt schon seit Jahren für eine fahrradfreundliche Mobilitätskultur stark macht.
Der Radtourismus spielt auch in Heidelberg eine immer größere Rolle. Mehrere zertifizierte Radwanderwege treffen sich in Heidelberg – seien es die Radwege „Bergstraße“ und „Burgenstraße“, die „Kurpfalzroute“ oder der beliebte „Neckartal-Radweg“. Letzterer wurde jetzt als ADFC-Qualitätsroute ausgezeichnet. Alexander Bonde, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg, verlieh den Preis vor zwei Tagen auf der Urlaubsmesse „CMT“ in Stuttgart. Heidelberg Marketing will das Thema Radtourismus 2015 noch weiter in den Fokus rücken – vor allem auch auf dem niederländischen Markt. Die Niederländer stehen auf Platz fünf der Heidelberger Quellmärkte. Zum Jahresauftakt warb das Marketingteam bereits auf der Tourismusmesse „Vakantiebeurs“ in Utrecht für einen Aktivurlaub am Neckar.

Abdruck honorarfrei – die Verwendung der Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de