• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockey Herren : HC Ludwigsburg – Mannheimer HC 9:6 (1:2)

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Der bereits als Staffelsieger und Viertelfinalist feststehende Mannheimer HC musste sich am späten Samstagnachmittag überraschend dem HC Ludwigsburg mit 6:9 (2:1) geschlagen geben. Für den Aufsteiger bedeutet das, dass er am Sonntag mit einem klaren Heimsieg gegen die TG Frankenthal sogar den Klassenerhalt noch schaffen könnte.

 

Mannheims Teammanager wirkte nach dem Spiel beinahe geschockt: „Absichtlich war das garantiert nicht. Wir waren heute vor allem defensiv nicht gut, müssen da bis zum Viertelfinale sicher wieder zulegen. Aber Ludwigsburg hat heute zu 110 Prozent gebrannt, von Beginn an sehr engagiert gespielt und uns phasenweise vor Probleme gestellt, die wir heute nicht lösen konnten.“

 

Vor knapp 800 Zuschauern spielte Ludwigsburg von Beginn an überraschend mutig nach vorn. Dennoch verteidigte man tief und wollte vor allem versuchen, mit Fabian Pehlke den vermeintlich Tor gefährlichsten Spieler in möglichst schlechte Schusspositionen zu bringen. Trotzdem markierte der WM-Teilnehmer das 1:0 für die Gäste, doch der HCL blieb dran, gestaltete mit seiner enorm couragierten Spielweise die Partie zumeist völlig offen und lag zur Pause nur mit 1:2 zurück.

 

Die Gastgeber kamen mit nicht weniger Feuer aus der Kabine und gingen nach 43 Minuten sogar erstmals in Führung. Mannheim hatte in dieser Phase Probleme, dem Druck in der Defensive auch Stand zu halten, kam vor allem in einigen Eins-gegen-eins-Situationen in Bedrängnis. Je länger die Partie offen war, umso heißer schienen die Ludwigsburger zu werden, und spätestens nach dem Doppelschlag von Severin Schmidt, der die erheute Führung brachte, spielte sich der HCL wie in einen Rausch. Die Partie hätte bis dahin durchaus in beide Richtungen kippen können, doch nachdem Mannheim fünf Minuten vor Schluss den Torhüter auswechselte, machte der Tabellenletzte den Sack zu. Michael Josek konterte noch zwei Mal ins Leere Tor, Mannheims Hablawetz konnte nur noch einen Eckentreffer dagegen setzen – und die Überraschung war perfekt.

 

Tore:

0:1       Fabian Pehlke (14.)

1:1       Tim Miller (KE, 17.)

1:2       Philipp Collot (KE, 22.)

——————————–

2:1       Hans Hansen (7m, 41.)

2:2       Raphael Schmidt (31.)

2:3       Frederik Hillmann (38.)

3:3       David Hanel (40.)

4:3       Michael Josek (42.)

4:4       Patrick Harris (43.)

4:5       Fabian Pehlke (45.)

5:5       Severin Schmidt (48.)

6:5       Severin Schmidt (51.)

7:5       Andreas Wörz (53.)

8:5       Michael Josek (56.)

8:6       Patrick Hablawetz (KE, 57.)

9:6       Michael Josek (60.)

 

Strafecken:

HCL 3 (1 Tor) / MHC 7 (2 Tore)

 

Schiedsrichter:

C. Blasch / C. Deckenbrock

 

 

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:

www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de