• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Vorschau Hallenhockey-Bundesliga 2014/2015 – Staffel SÜD Spielwochenende 16. bis 18. Januar

HockeyligaMannheim / Metropolregion Rhein Neckar –
DAMEN:
Eintracht Frankfurt – TSV Mannheim Sa., 14:00 Uhr W.-Steubing-Halle
Mannheimer HC – HG Nürnberg Sa., 16:00 Uhr I.-Röchling-Halle
Münchner SC – Rüsselsheimer RK Sa., 17:00 Uhr SpH Allach
HG Nürnberg – Rüsselsheimer RK So., 12:00 Uhr BBZ Arena
Mannheimer HC – TSV Mannheim So., 12:00 Uhr I.-Röchling-Halle
Münchner SC – Eintracht Frankfurt So., 12:00 Uhr SpH Allach
Am letzten Spielwochenende der regulären Saison ist es in der Staffel Süd der Damen noch
ein Dreikampf um die Playoff-Teilnahme, in dem allerdings die Punkt gleichen Mannheimer
HC und Münchner SC vier Punkte Vorsprung und damit die bessere Ausgangslage
gegenüber dem TSV Mannheim haben. Parallel geht es aber auch um den Staffelsieg und
damit um das Heimrecht im Viertelfinale gegen die Nord-Playoff-Teams.
„In erster Linie geht es darum, sich überhaupt für das Viertelfinale zu qualifizieren, aber es ist
vor allem der Mannschaft schon wichtig, die Saison auf Platz eins abzuschließen, nachdem
wir zuletzt mehrfach als Zweiter in den Playoffs reisen mussten“ weiß MHC-Trainer Aditya
Pasarakonda. „Auch wenn es für Nürnberg wohl um nichts mehr geht, werden die uns am
Samstag sicher nichts schenken. Und egal wie es am Samstag ausgeht, können wir uns
dann auf ein heißes Derby gegen den TSV freuen.“ Das sieht Pasarakonda auch als sehr gut
an, denn so ein Spiel auf hohem Niveau sei eine optimale Vorbereitung auf das Viertelfinale.
Während die Chancen der HGN auf den Klassenerhalt bestenfalls nur noch theoretischer
Natur sind, könnten Frankfurt und Rüsselsheim ohne großen Druck durchaus eine
entscheidende Rolle in den Entscheidungen an diesem Wochenende spielen und sich
deshalb voll reinhängen.
HERREN:
SC Frankfurt 1880 – TSV Mannheim Fr., 20:30 Uhr Fr.-Böhm-Schule
Münchner SC – TG Frankenthal Sa., 15:00 Uhr SpH Allach
HC Ludwigsburg – Mannheimer HC Sa., 18:00 Uhr Alleenhalle Ost
HC Ludwigsburg – TG Frankenthal So., 14:00 Uhr Alleenhalle Ost
Mannheimer HC – TSV Mannheim So., 14:00 Uhr I.-Röchling-Halle
Münchner SC – SC Frankfurt 1880 So., 14:00 Uhr SpH Allach

Bei den Süd-Herren ist die wichtigste Entscheidung die, wer den Gang in die Zweite Liga
antreten muss. Ludwigsburg hat dafür noch zwei Spiele Zeit, unter anderem das enorm
wichtige am Sonntag bei der TG Frankenthal. Allein ein Sieg dort könnte aber vielleicht nicht
ausreichen, deshalb wird sich auch Staffel-Primus Mannheimer HC auf heftige Gegenwehr
beim HCL einstellen müssen.
„Da wird es heiß hergehen mit einer ganz stimmungsvollen Kulisse“, vermutet MHC-Betreuer
Sören Beßler. Entsprechend konzentriert müsse man dort auch zu Werke gehen. Ein Sieg
beim Aufsteiger würde automatisch auch den Staffelsieg und damit Heimrecht im
Viertelfinale gegen den Norden bedeuten. Am Sonntag stünde dann ein spannendes Derby
als Playoff-Testspiel für beiden Mannheimer Klubs auf dem Programm, aber der TSV darf
sich am Freitagabend auch keine Schlappe in Frankfurt erlauben, will er sich die kleine
Chance auf Platz eins wahren.
Weil auch die 1880er rechnerisch noch nicht durch sind, ist für den Start ins Wochenende
also ein spannendes Match zu erwarten. Der Tabellendritte aus München hingegen wird
nicht nur einen ordentlichen Saisonabschluss abliefern sondern zudem eventuelle noch
Angriffe von hinten abwehren und Platz drei endgültig verteidigen wollen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de