• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Polizei und Feuerwehr retten Hunde und Frauchen aus Speyerbach

Hund_Speyerbach281214Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntag (28.12.2014), gg. 10.15 h, wurde hiesige Dienststelle durch einen aufmerksamen Passanten telefonisch darüber informiert, dass sich im Speyerbach ein hilfloser Hund befinden würde. Dieser trieb in Höhe der Tal-/Rotkreuzstraße.
Durch die beiden eingesetzten Funkstreifen konnte unter hohem persönlichen Aufwand der schwimmende Hund gerettet werden.
Durch den zufällig vorbeikommenden Stadtfeuerwehrinspektor konnte ein weiterer Hund aus dem Speyerbach in Sicherheit gebracht werden.

Noch während der polizeilichen Ermittlungen vor Ort konnte abgesetzt zu den ersten Einsatzstellen eine Frau im Speyerbach stehend gesichtet werden, welche im Gewässer ihre Hunde suchte. Diese konnte durch die Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst überstellt werden.

Die Frau gab an, dass die Hunde ihrem Ehemann beim Spaziergang davongelaufen wären. Außer leichten Unterkühlungen kam es zu keinen Verletzungen bei Mensch und Tier, die nach Abschluss der Maßnahmen wieder gemeinsam nach Hause gebracht wurden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de