• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Polizeibericht aus Mosbach und Umgebung

Mosbach / Metropolregion Rhein Neckar – Ravenstein-Ballenberg: Einbruch in Zweifamilienhaus Am vergangenen Samstag, in der Zeit von 19.00 – 23.55 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Zweifamilienwohnhaus in der Kurmainzstraße ein. Hier hebelten der oder die Täter, wohl mittels eines Schraubendrehers oder kleinem Stemmei-sen, ein Holzfenster im 1. OG auf. Der Täter steigt durch das aufgehebelte Fenster in das Wohnobjekt ein. Im 1. OG, welches von einem Familienangehörigen bewohnt wird, werden verschiedene Räumlichkeiten durchsucht und alles durchwühlt. Beute machen die Täter jedoch keine. Danach begibt sich der Täter in das 2. OG, welches von den Hauseigentümern bewohnt wird. In diesem Stockwerk erbeuten die Täter hochwertigen Goldschmuck im vierstelligen Bereich.

Ein in der Küche abgelegter Geldbeutel übersehen die Täter, obwohl sie sonst alle Räumlich-keiten durchsuchen und Schränke öffnen. Die Dachgeschoßwohnung, die ebenfalls von einem Familienangehörigen bewohnt wird, wird von den Tätern nicht betreten. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Buchen unter Telefon 06281/9040 entgegen.

 

Hardheim: Einbrecher überrascht Am Samstag, in der Zeit zwischen

14.30 – 17.50 Uhr, war eine Familie aus der Bahnhofstraße kurzfristig außer Haus um Einkäufe zu erledigen. Die Abwesenheit der Bewohner nutzen Ein-brecher wohl aus um in das zweistöckige Einfamilienhaus einzudringen. Zunächst versuchten sie im Terrassenbereich einen Fensterflügel zum Büroraum aufzuhebeln. Da dies offenbar misslang wurde im Anschluss die 4 m lange Glasfront mit Terrassentüre aufgehebelt. Im Wohnhaus wurden alle Räumlichkeiten aufgesucht. Als die Familie zurückkam wunderte sie sich zunächst über die geöffnete Terrassentüre. Bei näherer Betrachtung stellten sie dann die Einbruchspuren fest. Die Fensterflügel im Büroraum wurden von den Tätern offensichtlich ebenfalls geöffnet, wohl um einen Fluchtweg zu haben. Beim Betreten des Hauses sah der Geschädigte noch zwei dunkel gekleidete Männer aus dem Gartenbereich des Nachbargrundstückes laufen. Ein kurzer Zuruf des Geschädigten an die Männer quittierten diese ebenfalls mit einem “Hallo” und rannten dann in Richtung Bahnhof Hardheim davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit 7 Streifen der Reviere Tauberbischofsheim, Buchen und Wertheim erbrachte keinen Erfolg. Am Gebäude der Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich beim Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281/9040 melden.

 

OTS:             Polizeipräsidium Heilbronn

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de