• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Polizeibericht aus Mosbach und Umgebung

Mosbach / Metropolregion Rhein Neckar –

Mosbach: Verkehrsunfall

 

Auf rund 3.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher am Mittwoch, gegen 22.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Mosbach entstand. Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Daimler-Benz in der Forlenstraße rückwärts und stieß dabei gegen einen geparkten Opel.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der junge Mann zunächst von der Unfallstelle. Nach der ersten Ermittlungen konnten dessen Identität festgestellt werden, wobei der Mann jedoch noch vor Beendigung der Unfallaufnahme an den Ort des Geschehens zurückkehrte.

 

Mosbach: Ladendieb

 

Knapp drei Promille Alkohol hatte ein 34-Jähriger intus, als er am Mittwoch, gegen 19.20 Uhr, in Mosbach von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde. Zunächst wurde gemeldet, dass ein männlicher Täter beim Ladendiebstahl in eine Drogeriemarkt in der Pfalzgraf-Otto-Straße erwischt worden sei und sich nun weigern würde, bei den weiteren Maßnahmen mitzuwirken. Wenig später wurde bekannt, dass der recht aggressive Mann auf ältere Personen losgegangen war, bis er von einem Kunden zu Boden gedrückt und festgehalten wurde. Die eintreffenden Polizeibeamten legten dem renitenten Herrn die Handschließen. Die restliche Nacht durfte der 34-Jährige in der Ausnüchterungszelle verbringen.

 

Mosbach: Verkehrsunfall

 

Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden am Dienstag, gegen

19.40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Mosbach. Ein 45-Jähriger hatte mit seinem Skoda die Hauptstraße befahren und wollte nach links in den Wasemweg abbiegen. Vermutlich fuhr der Mann nicht genug auf der rechten Seite, so dass er gegen den Pkw Opel einer 53-Jährigen prallte. Die Fahrerin des Opels erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.

 

Osterburken: Verkehrsunfall

 

Ein Sachschaden von rund 9.000 Euro und eine leicht verletzte Person sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, kurz vor

14.00 Uhr in Osterburken. Ein 75-Jähriger hatte mit seinem Opel die Alemannenstraße befahren und missachtete dabei vermutlich an der Kreuzung zur Michael-Wenz-Straße die Vorfahrt einer von rechts herannahenden 49-jährigen Daimler-Fahrerin. Bei der Kollision wurden beide Pkw erheblich beschädigt. Die Mercedes-Fahrerin erlitt vermutlich leichte Verletzungen.

 

Buchen: Unachtsam gewesen

 

Etwa 6.000 Euro beträgt der Sachschaden, welcher am Mittwoch, gegen 17.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Buchen entstand. Eine 38-jährige hatte mit ihrem Pkw Opel die Carl-Benz-Straße befahren und übersah an der Kreuzung zur Max-Born-Straße vermutlich infolge Unachtsamkeit den von recht herannahenden Pkw VW eines 25-Jährigen.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Pkw beschädigt, allerdings waren diese noch fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

 

Mudau: Trunkenheit

 

Etwa 1,2 Promille hatte ein 58-Jähriger intus, als er am Mittwoch, gegen 17.20 Uhr, in Mudau von der Polizei kontrolliert wurde. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und er hat nun weitere führerscheinrechtliche Maßnahmen zu erwarten.

 

Walldürn: Vorfahrt missachtet

 

Etwa 5.000 Euro beträgt der Sachschaden, welcher am Mittwoch, gegen 16.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Walldürn entstand. Ein 84-Jähriger hatte mit seinem Citroen die Buchener Straße befahren und missachtete an der Einfahrt zum Industriegebiet vermutlich die Vorfahrt eines 18-jährigen Toyota-Fahrers. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand.

 

Buchen: Verfolgungsfahrt

 

Ein 18-Jähriger versuchte am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, sich einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. In Götzingen sollte der auf einer Moto-Cross-Maschine fahrende Heranwachsende kontrolliert werden. Nachdem der Biker die Streife erkannt hatte, fuhr er auf einen Feldweg und versuchte zu flüchten. Im Gewann Lämmerbaum konnte der Flüchtende wieder gesehen werden und er konnte zunächst über eine Wiese entkommen. Die folgenden Ermittlungen führten jedoch rasch zu dem Besitzer des Motorrades. Dieses wurde bereits vor einigen Tagen stillgelegt und war somit nicht mehr zugelassen. Der 18-Jährige räumte schließlich sein Fehlverhalten ein.

 

Hardheim: Zeugen gesucht

 

Auf rund 1.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Hardheim entstand. Ein Autofahrer hatte vermutlich mit einem silberfarbenen Kombi beim Rückwärtsfahren auf der Würzburger Straße, vor der dortigen Ampel, einen verkehrsbedingt wartenden Pkw beschädigt und sich danach unerlaubt in Richtung Schweinberg entfernt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06283 5054-0 mit der Polizei Hardheim in Verbindung zu setzen.

 

Buchen: Qualmender Tonbrennofen

 

Ein qualmender Tonbrennofen in der Buchener Helene-Weber-Schule rief am Donnerstagmorgen die Feuerwehr und die Polizei auf den Plan.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte eine Lehrerin den in einem Materialraum im Untergeschoss stehenden Ofen am frühen Morgen eingeschaltet. Gegen 10.00 Uhr entwickelte sich im Innern des Brennraumes, in welchem sich Tonbrennstücke der Schüler befanden, vermutlich durch verkohlende Papierstücke, etwas Rauch, der aus einer kleineren Öffnung austrat. Zwei Lehrer wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Schüler im angrenzenden Unterrichtsraum blieben von dem Qualm weitgehend unbehelligt. Ein Sachschaden entstand nicht. Lediglich die Räume mussten gut durchgelüftet werden.

 

OTS:             Polizeipräsidium Heilbronn

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de