• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizeibericht aus Frankenthal und Umgebung

TaschendiebstahlFrankenthal / Metropolregion Rhein Neckar –

(Lambsheim) – Aufbruch eines Geräteschuppen

In der Zeit vom 13. bis 17.12.2014 wurde in der Feldgemarkung Kappenacker ein Geräteschuppen neben einem Glasgewächshaus durch abknicken des Tores aufgebrochen. Nach den ersten Feststellungen des Besitzers wurde nichts entwendet, der Sachschaden beträgt jedoch ca. 500.- €.

 

(Frankenthal) – Trunkenheitsfahrt

Am Mittwoch, 17.12.2014, melden gegen 18:30 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer einen in Schlangenlinien fahrenden VW Polo in der Ackerstraße in Frankenthal. Als das Fahrzeug wenig später durch die Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen werden kann, müssen die Beamten feststellen, dass sich der 46-jährige Fahrer kaum noch auf seinen eigenen Beinen halten kann. Den Konsum von Alkohol räumt der 46-Jährige vor Ort zwar ein, ein Atemalkoholtest kann jedoch nicht mehr durchgeführt werden. Der Führerschein des 46-Jährigen wird vorläufig eingezogen, ihm wird eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehrs wurde eingeleitet.

 

(Frankenthal) – Taschendiebstahl in Bahnhofskiosk

Bereits am Donnerstag, 04.12.2014, entwendet gegen 13:00 Uhr ein unbekannter Täter aus der Jackentasche eines 62-jährigen Frankenthalers dessen Ledergeldbeutel. Der 62-Jährige gibt bei seiner Vernehmung an, an einem Kiosk im Bahnhof in Frankenthal eingekauft zu haben. Dabei habe er eine männliche Person bemerkt, die auffällig nahe hinter ihm gestanden habe. Zu dem damaligen Zeitpunkt sei ihm dies jedoch noch nicht komisch vorgekommen. Er als er den Verlust seines Geldbeutels Minuten später bemerkt habe, sei ihm die Absicht des Unbekannten klar geworden.

 

Bitte beachten Sie folgende Hinweise der Polizei, um sich vor Taschendieben zu schützen:

 

  • Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper.
  • Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm.
  • Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse.
  • Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.
  • Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.

 

Weitere Tipps wie sie sich vor Dieben und Betrügern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

 

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.

 

 

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unterpifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de