• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Fußballweltmeister Andre Schürrle mit Silbernem Löwen der Stadt Ludwigshafen geehrt – Riesenandrang bei Autogrammstunde (Video)

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der in Ludwigshafen geborene Fußballweltmeister Andre Schürrle, der derzeit in Diensten des FC Chelsea steht, wurde am Mittwoch mit dem Silbernen Löwen der Stadt Ludwigshafen ausgezeichnet und trug sich zudem in das Goldene Buch der Stadt ein. Den Silbernen Löwen erhalten ausschliesslich Welt- und Europameister.

Bei der angesetzten Autogrammstunde rissen sich weit über 1000 Fans des 24-Jährigen, um ein persönliches Autogramm.

YouTube player

Mit drei Toren und drei Assists, darunter auch die Vorlage zum entscheidenden Siegtor von Mario Götze im WM-Finale gegen Argentinien, hatte Andre Schürrle einen nicht zu vernachlässigenden Anteil am deutschen WM-Triumph. Dies ist auch der Hauptgrund, warum Andre Schürrle nun die Ehre des Silbernen Löwens und des Eintrags im goldenen Buch seiner Heimatstadt zu Teil wurde.

Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse gratulierte Schürrle bei der offiziellen Ehrung bei einem Empfang im Pfalzbau und bezeichnete ihn als ein sportliches Aushängeschild für Ludwigshafen.

Schürrle durchlief bis 2006 die Jugend des Ludwigshafener SC, bevor sein Weg zum Profifussballer ihn über Mainz und Leverkusen bis zum FC Chelsea nach England und in die deutsche A-Nationalmannschaft führte.

Die Veranstaltung wurde von der Band “Golden Memories” musikalisch umrahmt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de