• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Großzügige Spende eines dankbaren Patienten

Scheckuebergabe-Oximeter-Schwetzingen_161214Schwetzingen / Metropolregion Rhein-Neckar – GRN-Klinik Schwetzingen erhielt 1.000 Euro für zwei Spezialgeräte zur Messung der Sauerstoffsättigung im Blut.
Über eine großzügige Spende konnte sich der Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin I (Kardiologie, Angiologie, Internistische Notfall- und Intensivmedizin) der GRN-Klinik Schwetzingen, Professor Dr. med. Bernd Waldecker, freuen: Aus den Händen seines Patienten Karl Hoffmann und dessen Frau Gerda nahm er am 12. Dezember 2014 einen symbolischen Scheck von 1.000 Euro entgegen; das Geld war zu diesem Zeitpunkt bereits überwiesen. Von dem gespendeten Betrag werden zwei Geräte zur Bestimmung der Sauerstoffsättigung im Blut – sogenannte Oximeter – für den Herz-Ultraschallraum und den Aufwachraum der Tagesklinik angeschafft. „Die Oximeter werden Patienten zugute kommen, die beispielweise während einer Herzkatheter-Untersuchung oder eines endoskopischen Eingriffs durch Medikamente ruhig gestellt werden müssen. Bei ihnen ist es sinnvoll, die Sauerstoffsättigung permanent zu überwachen“, erklärt Professor Waldecker die Einsatzmöglichkeiten der neuen Geräte. Er dankte dem Spender im Namen aller künftigen Patienten, die davon profitieren werden.
Karl Hoffmann hat nicht zum ersten Mal für einen guten Zweck gespendet: Zu jedem „runden“ Geburtstag wünschte sich der in Ketsch lebende gebürtige Schwetzinger anstelle von Geschenken von seinen Gästen Spenden für karitative Einrichtungen beispielsweise der Stadt Schwetzingen oder der Kinderkrebsstiftung. Nachdem er sich in diesem Herbst in der GRN-Klinik einem Eingriff am Herzen hatte unterziehen müssen, entschloss er sich, seinen 81. Geburtstag zum Anlass zu nehmen, dieses Mal dem Krankenhaus etwas Gutes zu tun. „Die Behandlung hier kann man nur weiterempfehlen“, sagt er und ergänzt: „Mir geht es wieder gut!“ Er und seine Frau Gerda Hoffmann, die selbst 20 Jahre lang als Krankenschwester im ehemaligen Kreiskrankenhaus tätig war, sind dankbar, dass er, mit Unterstützung von Professor Waldecker und dessen Team, seine Herzbeschwerden nun unter Kontrolle hat.
Bild: Karl Hoffmann (Mitte) und seine Frau Gerda trafen sich zur symbolischen Scheckübergabe mit Professor Dr. med. Bernd Waldecker in der GRN-Klinik Schwetzingen. (Foto: GRN)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de