• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhofen / Lampertheim – Ringen : RSL verabschiedet sich mit einem Heimerfolg

Rotes Trikot Abdurahmann Temirhanov
Rotes Trikot Abdurahmann Temirhanov

Keine Werbung für den Ringkampfsport war der letzte Heimkampf der RSL Ringer. Enttäuschte Zuschauer sahen nicht einmal 15 Minuten Ringkampfsport auf der Matte, so das der Kampf bereits um 20:40 Uhr fertig war. Schriesheim II hat mit Verletzungspech zu kämpfen, verständlich ist aber der Unmut vieler unsere Zuschauer. So mussten die RSL Verantwortlichen nach dem Kampf Rede und Antwort stehen wie es den möglich sei, das sie in der Vorrunde mit etlichen Bundesligaringern Kampf um Kampf gewannen und sich so den Klassenerhalt frühzeitig sicherten, um jetzt mit einer Rumpftruppe anzutreten.

 

Der Kampf selbst ist schnell erzählt. Antonino Lupo verlor nach Führung nach knapp einer Minute auf Schultern, ehe Andreas Osipov einen schnellen Schultersieg feierte. Chanhee Parks Gegner ließ sich Verletzungsbedingt gleich zu Beginn des Kampfes schultern. Schriesheims Bundesligaringer Attila Tamas kämpfte dieses Wochenende nicht in der 1.Mannschaft, so das er zu einem schnellen Schultersieg gegen Nachwuchsmann Michell Kleiser kam. Diese Punkte wird das RSL noch nachträglich erhalten. Per Kopfhüftzug beförderte Abdurahmann Temirhanov seinen Gegner nach 43 Sekunden auf beide Schultern. Somit ging es nach nicht einmal zehn Minuten in die fünfzehn minütige Pause.

 

David Dihen zeigte nach der Pause wieder gute Ansätze, musste sich aber seinem erfahrenen Gegner Holger Rotermund kurz vor der Pause auf Schulter geschlagen geben. Michael Knittel wurde kampflos Sieger, ehe Robert Karkusov nach 40 Sekunden zu einem Überlegenheitssieg kam. Im vorletzten Kampf ließ sich Marcel Knittel´s Gegner Verletzungsbedingt schultern. Im letzten Kampf des Abends sahen die Zuschauer dann endlich einen Ringkampf der diesen Titel auch verdient hat. Hier musste sich Sascha Knittel nach voller Kampfzeit mit 2:14 geschlagen geben.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de