• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen möchten beim Heimspiel am Samstag den dritten Sieg in Folge holen

Kossler
Kossler

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar – Fünf Tage nach dem Auswärtssieg beim Bergischen HC gewannen die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim auch das Heimspiel am Mittwoch gegen den TBV Lemgo knapp mit 25:24 Toren. Nach starkem Beginn führten die Eulen nach vier Minuten bereits mit 3:1 Toren und gingen dann mit 12:9 Toren in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause spielten die Eulen stark und nach dem 16:11 durch Erik Schmidt in der 41. Minute dachten die 1.780 Zuschauer schon an einen sicheren Sieg gegen den deutschen Handballmeister von 1997 und 2003. Doch dann holten die Gäste aus Lemgo auf und in der 54. Minute parierte Eulen-Torhüter Kevin Klier einen Wurf von Tim Hornke, der überragend spielte und zwölf Treffer erzielte. Dies wäre der Ausgleich zum 21:21 gewesen, danach zogen die Eulen wieder davon und den letzten Eulentreffer erzielte Rechtsaußen Felix Kossler, der erst in der 48. Minute für Marco Hauk eingewechselt wurde und dann gleich drei Tore erzielte. Bester Werfer bei den Pfälzern war erneut Routinier Stephan „Apollo“ Just mit sechs Treffern, Erik Schmidt und Philipp Grimm warfen jeweils vier Tore. Nach dem Spiel war Trainer Thomas König sehr zufrieden: „Wir sind gut in das Spiel reingekommen und hatten eine überragende Abwehr mit einem überragenden Kevin Klier im Tor. In der zweiten Halbzeit hatten wir einen kleinen Knick drin, aber wir haben den Schalter umlegen können. Ich möchte meiner Mannschaft ein Lob aussprechen, ein Sonderlob geht an die Abwehr. Für das nächste Spiel am Samstag gegen Erlangen hoffe ich dass noch mehr Zuschauer kommen und auf ein volles Haus – die Hütte muss brennen.“ Auch Torwart Kevin Klier, der mit 21 Paraden super hielt, war happy: „Durch den Auswärtssieg war der Druck nicht so groß, jetzt müssen wir am Samstag gegen Erlangen nachlegen, dies sind die „big points“. Wir haben es geschafft und wenig zugelassen, unser Rückzugsverhalten war sehr gut.“

Das Spiel gegen den Mitaufsteiger HC Erlangen ist am Samstag (13.12) um 19 Uhr, Erlangen hat am Dienstag zu Hause überraschend mit 27:25 Toren gegen die Rhein-Neckar Löwen gewonnen. Das letzte Heimspiel der Eulen in diesem Jahr findet dann am Dienstag, den 23. Dezember um 19 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle statt, Gegner ist der VfL Gummersbach. Weitere Informationen über die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.

 

Text und Foto : Michael Sonnick, Dieselweg 5, 67117 Limburgerhof

 

Foto : Rechtsaußen Felix Kossler erzielte drei Eulen-Treffer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de