• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Vorschau Hallenhockey-Bundesliga 2014/2015 – Staffel SÜD Spielwochenende 13./14. Dezember

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar –
DAMEN:
Mannheimer HC – Rüsselsheimer RK Sa., 14:00 Uhr I.-Röchling-Halle
Münchner SC – TSV Mannheim Sa., 14:00 Uhr SpH Allach
Eintracht Frankfurt – Mannheimer HC So., 11:00 Uhr W.-Steubing-Halle
Rüsselsheimer RK – TSV Mannheim So., 14:00 Uhr SpH Dicker Busch
HG Nürnberg – Münchner SC So., 15:00 Uhr BBZ-Halle
Während die Herren an diesem Wochenende wegen der in Indien stattfindenden Champions
Trophy pausieren und vor Weihnachten sowieso nur noch ein Nachholspiel stattfinden wird,
haben die Damen noch einmal ein volles Programm.
In der insgesamt sehr engen Staffel Süd greift nach drei Wochen Pause auch Tabellenführer
Mannheimer HC wieder ins Geschehen ein. „Einerseits war die Pause auch mal gut, aber wir
haben natürlich auch versucht, im Rhythmus zu bleiben. Mal schauen, wie schnell wir jetzt
wieder reinkommen. Das wird schon der entscheidende Punkt in den beiden Spielen gegen
Rüsselsheim und Frankfurt“, so Trainer Aditya Pasarakonda. Beide Aufgaben seien
machbar, aber keine Selbstläufer. „Wir müssen da schon eine gute Leistung abrufen, dann
sammeln wir die Punkte auch, aber wir müssen unseren Spielrhythmus eben schnell finden.“
Der RRK hat schon München ein enges Spiel geliefert, und Frankfurts 0:6-Niederlage im
Hinspiel gegen den MHC sei kein Maßstab. „Die sind diesmal sicher stärker.“
Im direkten Duell mit dem TSV Mannheim braucht München eigentlich dringend einen Sieg,
um den Kontrahenten im Playoff-Kampf nicht bereits ziehen lassen zu müssen. Dazu sind
sowohl für den TSVM als auch den MSC Ausrutscher in Rüsselsheim beziehungsweise bei
den noch punktlosen Nürnbergerinnen quasi verboten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de