• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Großes Derby zum Jahresabschluss für den SVW

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Während sich fast alle Mannschaften der Regionalliga Südwest seit dem vergangenen Wochenende bereits in der Winterpause befinden, macht sich der SV Waldhof am kommenden Sonntag, dem 14. Dezember, auf den Weg nach Kaiserslautern auf den legendären Betzenberg. Ab 14 Uhr werden die Waldhof-Buwe alles geben, die kleinen Roten Teufel zu bezwingen und sich weitere 3 Punkte im letzten Spiel vor der Winterpause zu sichern.
Die kleinen Roten Teufel in günstiger Ausgangslage
Die U23 des 1. FC Kaiserslautern steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, jedoch ohne direkte Tuchfühlung zu den Aufstiegsaspiranten Elversberg, Saarbrücken und Offenbach. Neben der ansehnlichen Platzierung in der Tabelle, kann die Elf von Trainer Fünfstück auf eine kleine Erfolgsserie blicken bestehend aus zuletzt drei Siegen gegen Worms, Homburg und Freiburg. „Trainer Konrad Fünfstück leistet dort hervorragende Arbeit. Das wird auch daran deutlich, dass Spieler aus der U23 regelmäßig den Sprung in die Bundesliga schaffen. Generell ist Kaiserslautern II keine typische U23, mit Kapitän Bugera, Reiß, Pokar und Dorow haben sie erfahrene Profis in ihren Reihen. Das wissen wir und sind darauf eingestellt“, so SVW-Trainer Kenan Kocaks Meinung.
Kocaks Kreativität gefordert
Während der Gegner personaltechnisch aus dem Vollen schöpfen kann, wird Kocaks taktische Kreativität dieser Tage auf eine harte Probe gestellt. Die Waldhöfer müssen auch an diesem Wochenende auf einige Stammkräfte verzichten: Kapitän Robin Neupert (Muskelfaserriss), Nico Seegert (Leistenbeschwerden), Christian Mühlbauer (Innenbandzerrung mit Teilruptur am rechten Sprunggelenk), Lutz Radojewski (Reizung im Knie) sowie Yannick Tewelde (Muskelfaserriss) fallen weiterhin aus. Die Liste wird erweitert durch Steffen Straub, der sich im Training einen Innenbandanriss zuzog und nun eine mehrwöchige Zwangspause vor sich hat, darüber hinaus ist momentan auch Philip Försters Einsatz fraglich nachdem er im Training unglücklich umknickte. So schmerzhaft sie auch sein mögen, sind diese Ausfälle für den Trainer der Blau-Schwarzen natürlich kein Grund, vor der Partie den Kopf einzuziehen, zumal die Buwe im vergangenen Spiel gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten Elversberg unter ähnlichen Bedingungen als Sieger vom Platz gingen: „Wir werden alle Kräfte mobilisieren und diese letzten 90 Minuten vor der Winterpause noch einmal alles abrufen!“

Faninfos zum Spiel
Als Gästeblock stehen die Blöcke 17.1 (Stehplatz) und 17.2 (Sitzplatz) zur Verfügung. Der Eingang befindet sich hinter der Osttribüne. Stadionöffnung ist 1,5 Stunden vor Spielbeginn um 12.30 Uhr. Die Eintrittspreise belaufen sich für Stehplätze auf 8 Euro für Vollzahler und auf 6 Euro für Ermäßigungsberechtigte, Sitzplätze kosten 10 Euro.
Neben den üblichen S-Bahn Verbindungen (ca. alle 30 Minuten) setzt die Deutsche Bahn noch einen Entlastungszug ein, der in Mannheim um 11.52 Uhr (Gleis 3) abfährt und Kaiserslautern Hbf um 16.49 Uhr (Gleis 5) verlässt. Für alle mit dem PKW Anreisenden lautet die Zieladresse für das Navigationssystem: Stadionstraße,67663 Kaiserslautern. Diese und detaillierte Informationen für Fans sind auf der Webseite des Fandachverbands PRO Waldhof abrufbar http://www.pro-waldhof.de/archives/6584
Bei aller Emotion, die dieses Derby für viele Fans besitzt, bitten beide Vereine in einer gemeinsamen Erklärung ihre Anhänger, am Sonntag das sportliche Geschehen in den Mittelpunkt zu stellen und wünschen allen eine friedliche und faire Partie auf wie neben dem Platz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de