• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim- Hockey Herren – SC Frankfurt 1880 – Mannheimer HC 5:6 (2:0)

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Die Herren des Mannheimer HC gehen mit der makellosen Bilanz von sechs Siegen aus sechs Partien in die Winterpause. In ihrem letzten Spiel des Jahres gewannen die Kurpfälzer mit 6:5 (0:2) beim SC Frankfurt 1880 und hatten dabei ein ordentliches Stück Arbeit zu verrichten.

 

MHC-Betreuer Sören Bessler: „Ich denke, dass wir die Partie am Ende noch gedreht haben, geht aufgrund der zweiten Hälfte auch in Ordnung. Jetzt sind wir erstmal froh, dass wir einen so beruhigenden Vorsprung und eine so gute Ausgangslage haben. Aber gebucht ist noch nichts. Wir müssen uns schon noch gewissenhaft auf die restlichen Spiele im Januar vorbereiten, um die noch nötigen Punkte zu holen.“

 

Frankfurt war gut auf die Gäste eingestellt, agierte sehr effektiv aus einem tief stehenden Abwehrverbund heraus und konterte eiskalt zwei Tore ins Mannheimer Netz. Der MHC hatte seinerseits auch einmal getroffen, doch der Treffer von Tino Nguyen wurde von den Schiedsrichtern als von außerhalb des Kreises abgegeben gewertet und zählte so nicht. Ansonsten ging Mannheim mit seinen Chancen im ersten Durchgang eher fahrlässig um, vergab einige Ecken, wenn manchmal auch mit Pech, etwa, als Hablawetz Versuch nur an die Latte krachte (5.).

 

Der MHC kam mit mächtig Druck aus der Pause und kam schnell zum Ausgleich. In einer Auszeit hatten sich die 80er allerdings ein gutes Mittel zurecht gelegt, was direkt mit zwei Treffern belohnt wurde, die eine erneute Zwei-Tore-Führung für die Hessen bedeutete. Doch in der Folge verließen Frankfurt, die gestern erst spät aus Ludwigsburg heimgekehrt waren, merklich die Kräfte. Mannheim aber hielt das Tempo hoch und konnte sich einmal mehr bei Torjäger Fabian Pehlke bedanken, der mit drei Treffern in der Schlussphase maßgeblich daran beteiligt war, dass der MHC die Partie noch drehen konnte.

 

Tore:

1:0       Jan Werner (2.)

2:0       Michael Hug (16.)

——————————–

2:1       Niklas Meinert (KE, 33.)

2:2       Philipp Collot (36.)

3:1       Patrick Heller (43.)

4:2       Paul Zmyslony (44.)

4:3       Fabian Pehlke (48.)

4:4       Niklas Meinert (KE, 51.)

4:5       Fabian Pehlke (55.)

4:6       Fabian Pehlke (56.)

5:6       Moritz Schmidt-Opper (59.)

 

Strafecken:

SCF 1 (kein Tor) / MHC 7 (2 Tore)

 

Zuschauer: 250

 

Schiedsrichter:

T. Lange / L. Horn

 

 

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:

www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de